Strafe mit Crossmaschine auf Straße?

4 Antworten

fahren eines nicht verkehrstüchtigen Fahrzeuges im öffentlichen Raum, fahren ohne Versicherung,

fahren ohne Zulassung= 80€ Bußgeld +1 punkt

fahren ohne Versicherung= Geldstrafe vom Richter ( der Richter kann auch zusätzlich noch ein Fahrverbot geben) + 1 Punkt

aus beiden zusammen ergibt sich auf jedenfall in der Probezeit eine Verlängerung mit Aufbauseminar. Bei wiederholung, ist der Schein erstmal weg.

eine Motocross ist nicht Haftplichtversichert.

angenommen du fährst damit in eine Schaufensterscheibe, den Schaden musst du dann komplett selber bezahlen.

Für dich bedeutet es das du dann direkt in die Pleite rutschst, bei so wenig Kohl wirst du dann vermutlich nie wieder ein Fahrzeug besitzen.

So enie Motocross hat auch kein Nummernschild. Da kannst du siciher sein das du dann sofort jeden Bullen hinter dir hast.

Hallo,

eine 125er ist nur dann steuerfrei, wenn sie ein Leichtkraftrad ist. Und das ist sie nur mit maximal 11 kW / 15 PS.

Aber selbst wenn du KFZ-Steuer zahlen musst, ist das das kleinste Problem.

Mit einer Crossmaschine ohne Straßenzulassung bis 11 kW / 15 PS ist es eine Straftat: Fahren ohne die erforderliche Haftpflichtversicherung.

Mit mehr als 11 kW / 15 PS sind es dann zwei Straftaten - dann kommt nämlich noch Fahren ohne Fahrerlaubnis hinzu.

Viele Grüße

Michael

schutzkleidung bei 125ccm?

hi zusammen. ich mach derzeit meinen A1 führerschein also 125ccm. Wenn ich fertig bin fahr ich dann kein 125er moped sonern ein 125er roller. Eins is klar, dass ich ein hlm brauch ;D aber brauch ich auch Motorradhanschuhe, motorradstiefel? un dbauch ich motorradjacke/ hose?? wenn ja was für welche ??

danke euch;))

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis (Motorrad)?

Was kann mir passieren wenn ich mit dem A1-Führerschein (125ccm & 15 ps) ein Motorrad fahre das 125ccm aber mehr ps hat? Gibt es da auch Abstufungen der Strafe? (z.b. 10 ps mehr ist eine andere Strafe als bei 20 ps mehr)

...zur Frage

Is eine motorradhose bei 125ccm vorgeschrieben?

Also ich mache derzeit den A1 Führerschein. Mich interessiert wenn man den Führerschein hat und ein 125er Motorrad fährt, braucht man dann eine motorradhose oder reicht die Jacke. Ich meine nicht, was sicherer ist sondern ob man auch ein Bußgeld zahlen müsste.

...zur Frage

Führerschein beim 125ccm dirt bike?

Brauche ich den A1 Führerschein wenn ich mit einem dirt bike nur auf nicht öffentlichen straßen fahre ( feld oder cross strecke)?

...zur Frage

125ccm KTM exc offen?

Hallo, Mit was für einer Strafe kann ich rechnen, wenn ich mit der 125ccm KTM exc offen fahre (PS ), obwohl ich nur den A1 Schein habe ?

...zur Frage

Folierte Rückleuchten - genaue Strafe?

Hallo,selbst ein Polizist kann mir keine ausführliche Antwort geben.Kann mir bitte einer sagen was als Straße auf einen zukommt wenn man die Rückleuchten leicht foliert. (Nicht dunkelschwarz)Im Internet stehen 100 verschiedene Sachen. Möchte bloß wissen gibt es einen Punkt und wie viel € die Strafe beträgt.Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?