Strafe-Kaution

3 Antworten

Na klar - falls der alle Auflagen erfüllt, die damit verbunden sind!

...oder wenn sich herausstellt, dass er unschuldig ist...

0

Für solche Haftkautionen gibt es in den USA Kreditvermittler/-geber, die kräftig an solchen Kautionen verdienen. Wenn alles gut geht (weil der Nicht-Sträfling artig ist), wird hinterher die Kaution direkt an den Kreditgeber zurückgezahlt. Der Nicht-Sträflich hat natürlich die hohen Kautionsgebühren/Zinsen "am Bein".

Der Bestrafte hat nur selten genug eigenes Vermögen, um die Kaution daraus aufzubringen

Eine Kaution ist nur eine Sicherheitsleistung.....

0

Klar, eine Kaution ist nur eine Sicherheitsleistung, die man zurück bekommt, wenn der Angeklagte vor Gericht erscheint....

Wie lange darf es dauern bis Vermieter Kaution überweist?

Hallo, ich wollte fragen wie lange es dauern darf bis mein Vermieter die Kaution an mich zurück überweist ? Wenn zum Beispiel am ersten 1 Juni die Schlüssel der Vermieter zurück bekommt wie lange dürfen die mich warten lassen ?

...zur Frage

offener vollzug und kaution

Hallo Leute... Ich hab mal wieder eine frage zum thema jva...ein guter kollege sitzt in castrop rauxel im offenen vollzug weil er seine geldstrafe nicht bezahlt hat...keiner will ihm helfen ihn da raus zu holen indem man eine kaution hinterlegt... Nach 4 wochen bekommt man da ja freigang...meine frage wäre jetzt : Wenn er dann mal freigang bekommt kann er dann zur sparkasse und anschließend wenn er zurück in die jva muss selber eine kaution hinterlegen?? (Also in dem sinne kann er sich selber freikaufen)???

Danke im voraus :)

...zur Frage

Kaution bei einer Autovermietung?!

Wollte am Wochenende ein Auto mieten für einen Tag und muss Kaution entrichten. Jetzt ist meine Frage : Wofür ist diese Kaution, weil wir ja bereits Vollkasko dazubuchen? Welchen Sinn macht die Kaution und bekommt man sie auf jeden Fall zurück und unter welchen Umständen kann die Kaution einbehalten werden?

...zur Frage

Was heißt Kaution?

Bei Anreise benötigen Sie eine Schrankenkarte - Kaution 30,00 €. es handelt sich um den Satz auf der Homepage eines Campingplatzes. Was bedeutet das, bekommt man das Geld am Ende des Urlaubs dann zurück? Dankeschöön!

LG

...zur Frage

Muss man im Hotel Kaution bezahlen?

Hallo meine Freundin geht bald in ein Hotel mit ihrem Freund und wollte wissen ob man da Kaution bezahlen müsste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?