Strafe für wohlmögliche Anzeige (ernst gemeint)??

2 Antworten

Der Typ wollt euch nur Angst machen , wenn würde er euch wegen Hausfriendensbruch anzeigen und dafür ausgelacht werden, ihr seid beide 100% safe, keine Sorge.

Da wird nichts passieren

Muss ich ein schlechtes Gewissen haben wegen der Lüge?

Ich habe einem Freund mit dem ich was am Laufen habe versetzt und ihm gesagt dass meine Mutter keine Lust hat mich zu fahren. Aber eigentlich hab ich sie gar nicht gefragt ich wollte nur nicht das sie schon wieder mitten in der Nacht fahren muss um mich abzuholen weil sie eh schon den ganzen Tag so viel zu arbeiten hat. Jetzt habe ich ein ziemlich schlechtes Gewissen gegenüber dem Jungen und habe das Gefühl dass er ziemlich genervt davon ist.

...zur Frage

Würdet ihr eine Anzeige erstellen?

Also wenn jemand euer Handy klaut und die Polizei ihn erwischt hat- fragen euch die Polizisten ob ihr denn eine Anzeige erstatten wollt- jedoch ist der Täter Recht einsichtig. Würdet ihr ihn trotzdem anzeigen oder nicht- Mein Vater hat gesagt das man eine Anzeige erstatten MUSS damit die Leute eine Strafe bekommen- aber ich will das irgendwie nicht- ich will irgendwie nicht das die Leute eine Strafe zahlen müssen. Würdet ihr trotzdem eine Anzeige erstellen oder nicht und mit WELCHEM GRUND

...zur Frage

Von der Treppe gestoßen - Welche Strafe?

Simone und Robert waren ein Paar. Sie trennten sich, hatten aber weiterhin Kontakt gehabt. Sie pflegten eine gute Freundschaft.

Simone klingelte eines Tages Sturm bei Robert und stand bei ihm im Treppenhaus. Robert ist Zuhause...öffnet die Tür jedoch nicht. Simone lässt die Finger nicht von der Klingel und nervt Robert.

Robert wurde sauer und öffnete die Tür. Er sah Simone und stürzte sie mit Gewalt von der Treppe, sodass sie von der Treppe fiel. Simone lag am Boden und weinte. Robert packte sie an den Haaren und zog sie aus den Treppenhaus nach draußen.

Durch den Sturz sind Handy, Schmuck und eine teure Uhr im Wert von 2000,- kaputt gegangen.

Simone erstattete Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Hat Simone Erfolgschancen auf Schadensersatz?

Es gab keine Zeugen zum Vorfall.

...zur Frage

Balkon, Terrasse oder doch Veranda?

Nennt man es eine Veranda ,wenn der Freisitz kein richtiges Dach darüber hat , sondern nur so zu ca 60 % durch einen darüber liegenden Balkon " überdacht " ist? Die " Veranda" liegt vor der Haustür und ist über eine kurze Treppe erreichbar. Es hat ein durchgängiges Geländer das nur die Treppe ausspart. Die " Veranda " liegt nicht auf dem Boden oder Stützbalken auf , sondern auf einer Mauer. Oder nennt man es doch Balkon mit Gartenzugang? Oder Terrasse mit Überdachung?

...zur Frage

Was stimmt mit mir nicht, warum bin ich so geworden?

Hallo erstmal, also zuerst ich habe ein und halb Tage nicht geschlafen, achtet bitte nicht auf Rechtschreibfehler/Autokorrektur.

Jetzt zu meinem Problem. Ich bin w/14 und muss mir ein Zimmer mit meiner 8 jährigen Schwester teilen, die ich im Moment wirklich hasse. Ich weiß das ich mitten in der Pubertät bin, aber es ist schon extrem. Ich bin seit ca.2 Monaten nur noch gemein zu meiner Schwester, egal was sie sagt ich Motz sie an/ beleidige sie. Meine mum hat auch schon gesagt, das sie gefragt hat , Wiso ich so zu ihr bin und sie tut mir irgendwie richtig leid. Aber sobald ich sie sehe Koche ich und wünsche ihr echt unschöne Sachen. Wir waren noch nie ein herz und eine Seele, wir haben oft gestritten, aber nicht so, ich erkenne mich gar nicht wieder. Seit ein paar Tagen hab ich auch Probleme mit dem Schlafen, weswegen ich eine Nacht durchgemacht habe um dann gut/schnell schlafen zu können, aber ich bin nicht müde, ich bin super aktiv. Ich benehme mich auch nur noch undankbar gegenüber meiner Mutter, ich Motz sie nur noch an und Gib Wiederworte. Wenn meine Schwester niest, denk ich mir : sag gesundheit. Und raus kommt mit sowas wie: geh dich vergr*ben. Bitte keine Vorwürfe, sondern Ratschläge. Seit neuestem bin ich auch übelst emotional. Vorhin, hab ich wieder gestritten, bin dann in mein Bett und hab geheult, was aber niemand weiß. Als ich dann vorhin schlafen wollte, legte ich mich ins Bett, fühlte mich richtig Unwohl und bekam Magen Schmerzen. Als ich wieder im anderen Raum war, ging's. Also meine eigentlich Frage, wie schaffe ich es mich anders zu benehmen, eigentlich mag ich meine Schwester, doch wenn ich sie sehe.....und ich kann mich auch nicht zurück ziehen. Im Urlaub war ich seit ich 9 Monate alt war nicht mehr. 😞

Was kann ich machen um mich zu beherrschen?Mir fällt auch zum Beispiel danke und Entschuldigung sagen Super schwer. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Wie ich mein Verhalten ändern, oder wie ich es schaffe, ohne dieses extreme Unwohl sein schlafen kann? Wäre echt dankbar, bin Grad echt am Boden zerstört 😩

...zur Frage

Was erwartet mich bei einer Besitzstörungsklage/Anzeige?

Guten Morgen!

Wie ihr in meinen letzten Fragen lesen könnt, war ich gestern in der Berufsschule und habe auf einem Privatparkplatz geparkt. Der Besitzer hat mir auf einen Zettel gechrieben, dass das ein Nachspiel haben wird. Auf mein Handy auf die Sprachbox hat er mir gesprochen, er habe ein Foto vom Auto gemacht und werde eine Anzeige machen.

Welche Strafe kommt da auf mich zu?

Soll ich das meinen Eltern sagen oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?