Strafe für verschmieren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Sachbeschädigung läßt sich strafrechtlich nicht begründen, da sich die Substanzen mit haushaltsüblichen Mitteln rückstandlos entfernen lassen. Die Polizei würde höchstens die Personalien aushändigen, damit die Verursacher die Kosten bezahlen, bzw. man könnte denen die Möglichkeit einräumen, den "Schaden" selbst zu entfernen.

strafrechtlich ist dabei nicht viel zu erwarten... kann mir kaum vorstellen, dass jemand wegen solcher "streiche" eine klage bemüht...

Kann natürlich sein, dass du das ganze putzen musst, falls du erwischt wirst...

denk aber bei den aktionen immer dran, dass es irgendwie lustig sein muss... also nicht einfach nur dreckig machen... auto in klopapier einwickeln ist immer nen spaß. aber rasierschaum aufm auto kann auch den lack angreifen udn dann wäre es ne sachbeschädigung. da müsstest du bzw. deine eltern dann für haften

Erste richtig hilfreiche :)

0
@araton7811

Du meinst, die erste, die Dir in den Kram passt.

Würde mir jemand das Haus verschmieren, so gäbe es eine Anzeige und Du würdest für die Fassadenreinigung aufkommen dürfen.

0
@Hondiri

wer hat gesagt ds ich das machte? ich nicht das ist die erste wo alles drin steht.

0
@araton7811

ALLES was in deiner Frage steht deutet darauf hin.

Heute Abend, das Alter hast du auch direkt mitgeliefert, wahrscheinlich für deine Freunde weil du mit unter 14 ja noch nicht Strafmündig bist.

Jedoch bist du Haftbar, und musst den Schaden trotzdem zahlen, bzw deine Eltern.

0

Sachbeschädigung, eine Straftat. Hört auf mit solch einem dummen Mist. Eigentlich müsste man bei solch einer Frage bereits die Polizei informieren.

Aufstiegsmöglichkeit von mittleren Polizeidienst in die KriPo?

Hallo zusammen,

wollte mich mal erkundigen, da ich bald eine Ausbildung bei der Polizei starten möchte, ob es möglich ist, später auch zu der KriPo zukommen?

Habe nen eig. guten Realschulabschluss..

und wenn ich bei der Bundespolizei statt Landespolizei anfangen würde, kann ich da trotzdem zur Kripo kommen? Oder ist es bei Bundes- und Landespolizei möglich? Die Krimnalpolizei ist einfach seit jungen Jahren ein Traum für mich :)

LG!

...zur Frage

Ist es normal, dass ein Mädchen dem Jungen in einer Beziehung einen bläst?

Ich denke ma die Frage versteht sich von selbst, weil ich mal wissen möchte, ob meine Freundin damit recht hat oder nicht ^^

...zur Frage

Muss sie mit einer Strafe rechnen?

Hallo ihr lieben, Kennt sich hier jemand in Sachen Recht aus? Folgende Situation: Meine Freundin und ich waren letztens in der Stadt unterwegs und haben dabei leider die Zeit vergessen, sodass meine Freundin noch zum Bahnhof sprinten musste, um ihren Zug noch zu bekommen. Vor unserem Bahnhof ist ein Zebrastreifen, über den sie ohne auf den Verkehr zu achten (ja war blöd. Ist ihr im Nachhinein auch bewusst) drüber gerannt ist. Ein Autofahrer hat zwar noch eine Vollbremsung gemacht, war aber schon so nah, dass er meine Freundin noch erwischte und dabei verletzte. Jetzt meine Frage: Hat sich meine Freundin strafbar gemacht? Mit welcher Strafe muss sie rechnen? Hat das auch irgendwie Auswirkungen auf ihren Führerschein? Und vor allem: Falls ihr eine Strafe droht, übernimmt dann die (Unfall-/Kranken-)Versicherung überhaupt noch ihre Behandlungskosten? Meine Freundin zieht bald einen Anwalt hinzu, würde aber jetzt schon gerne wissen, was da so ungefähr auf sie zukommen wird. Ich hoffe, ihr könnt helfen. Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?