Strafe für Minderjährige die Vodka kaufen?

10 Antworten

sie verkaufen ihn dir einfach nicht - fertig. wenn sie deine eltern kennen sagen die denen bescheid.

Die Eltern werden normalerweise nicht informiert und dir wird der Alkohol an der Kasse weggenommen.

nein, passiert nichts. Du bekommst es einfach nicht verkauft. Strafbar macht sich der, der es verkaufen würde.

Hausparty Alkohol an Minderjährige?

Hey, wenn ich 18 bin will ich bei mir ne Party machen. Da wird es dann auch vodka und das alles geben aber es werden auch Leute da sein die so 15, 16 sind, kann das Ärger geben wenn sie sich da einfach was vom harten Alkohol nehmen ?

...zur Frage

Jugendlicher - Alkoholfreies Bier

Kann ein jugendlicher ca. 12-14 jahre alkoholfreies bier im supermarkt , etc. kaufen - mit alk. gibts das ja erst ab 16

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man in Österreich Vodka kaufen?

Hallo liebe Community! Weiß einer von euch zufällig, ab welchem Alter man in Österreich Vodka kaufen kann? Eine Freundin von mir behauptet, ab 16 dürfte man hier in Wien jede Art von Alkohol kaufen. Ich behaupte jedoch, jede Art von hochprozentigem Alk bekommt man erst ab 18. Danke im Voraus!

...zur Frage

Iordanov Vodka im Laden kaufen?

Hey weis jemand zufällig ob man Iordanov Vodka auch im Laden kaufen kann oder nur aus dem Internet bestellen? Wäre dankbar für ein paar Antworten ^-^

...zur Frage

Harten Alkohol selbst mitbringen?

Hallo

Findet ihr es okay, wenn ich zu meinen Geburtstagsgästen sage, dass sie Harten alkohol selbst mitbringen sollen, weil ich nicht für ca. 40 Leute Harten alkohol kaufen kann. Bier, Sangria und alkoholfreie Getränke stelle natürlich ich zu Verfügung.

Liebe grüße

...zur Frage

Darf die Polizei eine Taschenkontrolle bei Jugendlichen ohne begründeten Verdacht unternehmen?

Wieder 'ne Frage von mir :)
Darf die Polizei an zB Karneval eine Taschenkontrolle einfach so bei Jugendlichen durchführen?
Frage weil letztes mal Karneval sassen wir beim Mc's und hatten halt auch Vodka etc. dabei und die haben 2 Tische weiter eine Kontrolle bei Jugendlichen durchgeführt und wir hatten ordentlich bammel.
Daher frag ich mich ob man auch einfach nein sagen könnte :)
Und wenn sie Minderjährige mit hochprozentigem Alkohol erwischen was passiert dann bzw welche Maßnahmen können erhoben werden? Danke für die Antworten, LG
Fynn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?