strafe für inhaftiertern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

§ 224
Gefährliche Körperverletzung

(1) Wer die Körperverletzung
1.durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
2.mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,
3.mittels eines hinterlistigen Überfalls,
4.mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
5.mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung
begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Da er bereits straffällig geworden ist würde ich mal 5-10 Jahre sagen.

Er soll sich seine Zelle schon mal wohnlich einrichten - vermutlich wird er noch eine Weile dort sein. Die potentielle Arbeitsstelle muss sich vermutlich nach einem anderen Mitarbeiter umsehen.

Nachdem er die 20 Monate absitzen muss, hat es wohl eine negative Sozialprognose gegeben. Daran wird sich vermutlich auch im kommenden Prozess nichts ändern.

Bei Wiederholungstätern wird der Strafrahmen auch gerne etwas weiter ausgeschöpft als dies bei Ersttätern der Fall wäre.

Mehr lässt sich hier mit den gegebenen Informationen nicht sagen.

sein Anwalt meinte wohl das es nicht unter 4 Jahre sein könnten weil er ebend Bewährungs verweigere ist und diese tag vor seinem Haftantritt begangen hat. Er ist der Meinung er könnte auf Bewährung raus kommen wenn nicht dann vielleicht 1 bis 2 Jahre Haft ich weiss ihr seid keine Anwälte oder keine Richter Bloss  dieses warten das nervt leider. Einerseits denke ich das er vielleicht doch auf Bewährung raus kann. Seine endstrafe ist im Juli. Aber das kann ja auch sein das der Richter ihn ernst garnicht gehen lässt ? Oder ihn nach paar Monaten wieder in haft setzt ?  Danke für die schnelle Antwort. Er geht dort ab und zu arbeiten. Gibt auch UK ab zwar nicht immer so wie es sein sollte 

0
@sana546

Er hatte keine Waffe bei sich ausser das er zu getreten hat naja das reicht ja schon

0
@sana546

Aber das kann ja auch sein das der Richter ihn ernst garnicht gehen lässt ?

Der Prozess kann auch stattfinden, solange er noch inhaftiert ist. Sollte er zu einer Freiheitsstrafe verurteilt werden, wird er diese ziemlich sicher direkt an die bisherige Strafe angehängt. Es wird keine Haftentlassung und erneute Ladung zum Strafantritt geben.

0

Lieber Freund sana546

Tja, wir kennen uns bestens mit diesen Situationen aus.

Ernstlich. Frag einen Anwalt.

Einen "Guten Rat" erspar ich mir.

Zeit vor Haftantritt

Hallo, ein guter Freund von mir sitzt jetzt fast ein halbes Jahr in U - Haft. Seine Verhandlung ist jetzt bald und er sitzt wegen mehrfachen Betrug und Überfall. Er hat schon einmal Bewährung vor 2 Jahren 9 Monate auf Bewährung von daher wird es aufjedenfall eine Haftstrafe geben aber nach Jugendrecht.