Strafe für escooter fahren mit 0.52 promille?

4 Antworten

Werden Sie auf dem E-Scooter mit 0,5 Promille oder mehr erwischt, drohen empfindliche Sanktionen gemäß Bußgeldkatalog. Handelt es sich um die erste Auffälligkeit dieser Art, wird ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro fällig. Zudem werden zwei Punkte in Flensburg vermerkt sowie ein Fahrverbot von einem Monat ausgesprochen.

wtf das sind 2 Bier und so eine Strafe?

0
@Opferlife

Hab die Gesetze nicht gemacht. Wird aber denk ich mal individuell entschieden.

0
@Opferlife

dann bist zu leicht,lach.bei mir bringen 2 bier gerademal 0,3 am alkomat

1
@wollyuno

Ich fahr noch selbst Auto bis eine Flasche Wein oder halbe Flasche Whiskey. Aber bei nem 16 jährigen reicht doch 2-3 Bier für 0.5?

1

Habt ihr das bei euch aber gut, bei uns drohen Knast bis zu 5 Jahren.

Fahrer ist unter 21, Null-Prom.-Grenze gilt.

1

bist du im Besitz des Führerscheines? Dann ist er weg. Geldstrafe obendrauf. Staatsanwalt wird wahrscheinlich festlegen wie deine Strafe ausfällt. Es stellt sich für mich immer die Frage warum ihr den Grosskotz spielen müsst. Für mich ist das Überheblichkeit.

habe bisher keinen Führerschein

0

Lass ihn doch, wenn’s geil ist, besoffen e Scooter zu fahren. Wenigstens nimmt er keine Drogen😂

1

War das ein Bluttest? Falls nein, hast du gute Chancen dass da weniger bei rauskommt und du mit ner kleinen Geldstrafe wegkommst.

Nur Bluttest ist Beweis. Alles andere ist ungenau

hab nur gepustet

0
@Opferlife

wollte lieber pusten statt dass am Ende bluttest gemacht wird, dann hätte ich eine noch höhere strafe bekommen

0
@leo021003

Das mit dem pusten ist eben ungenau! Kann gut sein dass du mit Bluttest besser davon gekommen wärst.

0,5 Promille beim pustdings kannste auch nach paar mon Cheri haben

0
@leo021003

Aber pusten ist vor Gericht nicht verwertbar, wieso sollten die dir ne Strafe geben, wenn du das easy anfechten kannst? Die brauchen schon richtige Beweise.

1
@AnonymerAcc

ja aber ich habe vor 3 Tagen gekifft und dass würde man im bluttest sehen

1

Wie kommst Du denn auf Geldstrafe?

Unter 21, Null-Promille gilt, Strafe bis zu 5 Jahren Knast, so google rd. 100 mal. Einfach mal anklicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

weil das eine Ordnungswidrichkeit ist und die Polizisten meinten das wird von der Bußgeldstelle festgelegt. Ich kriege ja nichtmal eine Anzeige wie soll ich da in Knast gehen?

0
@leo021003

Wenn das nur ne Owi ist, kriegst du keine Geldstrafe, sondern Bußgeld.

lol alle denken, das war ne Straftat mit richterlichen Urteil 😂😂😂

1

Was möchtest Du wissen?