Strafe für das "weitergeben" von gras an u18?

3 Antworten

Nein, das halte ich für sehr unwahrscheinlich, es würde sich allerhöchstens ein wenig auf das Strafmaß auswirken.
Je nach Menge (wenn es nur ein Joint war, wahrscheinlich ca. 1g) und Bundesland wird das Verfahren wahrscheinlich sowieso eingestellt.

Kann schon sein. Aber wird nach meiner erfahrung eh fallen gelassen. Zumindest sofern du keine vorstrafen hast und das auch keine riesen mengen waren.

Gibt keine extra Strafe dafür denke ich..

Freiwilliger Wehrdienst trotz Strafta.t?

Bin 18 und wollte jetzt zum Freiwilligen Wehrdienst für ca 12 Monate. Hab mit 16 ne Anzeige bekommen wegen Hehlerei hab meine Sozialstunden schon fertig (20h). Hab ich Chancen? Hab mal gelesen das man mit Straftaten sogut wie keine Chance hat aber fragen schadet nie.

...zur Frage

Btm in bewährungsueit gekriegt?

Ich habe 2jahre bewährung und habe in meiner bewährungszeit eine Anzeige wegen 1.3 Gramm Marihuana gekriegt (btmg) und jetzt kommt es zum Gericht. Weiß jemand was für ne straffe man kriegen könnte. Jetzt habe ich ein Brief erhalten das es zu ein Gericht kommt

...zur Frage

Was passiert , wenn man eine Anzeige gegen Beleidigung bekommt bei 16 Jährigen?

Hey Leute . Habe ne Frau am Telefon beleidigt , die hat mich jetzt angezeigt . Ich bin 16 . Was wir jetzt passieren ? Bitte nur sinnvolle Antworten .

...zur Frage

Hausdurchsuchung?Ich hätt da mal ne Frage...

Hey erstmal,also beim Cousin meiner Freundin war letztens die Polizei und die hat einfach mal so ne Hausdurchsuchung gemacht(wegen Verstoßes gegen das BTMG undso...) haben aber nichts gefunden.War ja aber auch klar,der Cousin hatte ja nich mal was mit der Polizei zu tun undso es gab ja anscheinend nich mal ne Anzeige oderso....Meine Frage jetzt:Darf die Polizei einfach mal so behaupten das man mit Drogen dealt und Hausdurchsuchung machen???Und was hättet ihr gemacht wenn die auf einmal vor eurer Tür stehen und irgendwas behaupten???

...zur Frage

Welche strafe wenn minderjähriger mit LEGALEN böllern erwischt wird (nicht gezündet)

hi leutings also ich wurd heute mit nem rucksack voll mit böllern erwischt (ne größere menge) aber sie sind alle LEGAL. ich bin 14 (die böller sind hauptsächlich ab 18) und habe die böller NICHT gezündet sondern nur bei mir geführt (warum tut ja hier nichts zur sache) die böller hatte ich noch von sylvester über und heut iwie zuhause bei mir gefunden und dann halt mit raus genommen. joa dann kamen die cops haben mir die ersma abgezogen und nachhause gefahren (mich) soweitsogut mein vater musst ne unterlassungschrift unterschreiben das die cops die mit auf die wache nehmen dürfen...und jetzt sind die cops am zählen (lol) so meine frage: welche strafe bekomm ich/meine eltern jetzt ich hab noch nie irgendwas gemacht mit anzeige oda so und die knaller hab ich halt aus dem zimmer meiner eltern geklaut also könen sie doch auch nich so ne harte strafe bekommen...(die haben gesagt ich krieg ne anzeige wegen verletzung des sprengstoffgesetzes oder so)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?