Strafe für Beleidigung im ausland?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, da kommt was!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwar glaube ich nicht an die Seriosität deiner Frage, aber mit solchen Beleidigungen wäre ich sehr vorsichtig.

In der Türkei ist der Großteil der Bevölkerung Erdogan gegenüber positiv gestimmt, deshalb wirst du dir da einige Feinde machen. Wenn du an die Falschen gerätst auch mehr.

Sollte die Präsidentenbeleidigung in der Türkei strafgesetzlich sanktioniert werden, so ist dem so. Auch Minderjährigkeit schützt vor Strafe nicht: Unter Umständen werden deine Erziehungsberechtigten sich rechtfertigen müssen.

Ansonsten ein kleiner Ratschlag: Mach woanders Urlaub. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Spaß beleidigt man niemanden! In der Türkei landest du dafür ganz schnell im Knast, auch wenn du minderjährig bist, dort herrschen andere Gesetze!  Und daran solltest du dich halten! Wenn du das nicht willst, dann reise nicht ins Ausland!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, denke in der Türkei gibt es ein Gesetz, welches verbietet sich über hohe Politiker lustig zu machen, sie zu beleidigen etc. Falls es so ein Gesetz noch nicht gibt wird Erdogan es schon noch einführen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das einer der positiven erdogans das mitbekommen würde.. keine gute idee türkei ist nicht wie deutschland :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
energiefisch 08.04.2016, 03:22

Aber auch nicht wie Ägypten.

0
Schnoofy 08.04.2016, 07:21

erdogans

Ich kenne zwar die Graugans, was aber ist bitte eine Erdogans?

0

Was möchtest Du wissen?