Strafe für Angeln ohne Angelschein?

9 Antworten

Angeln ohne Lizenz des Gewässerbesitzers und ohne Angelschein kann ziemlich teuer sein.

Je nach schwere und wie viele Fische du rausziehst kann dass tatsächlich in die Tausende gehen da es als Wilderei gezählt wird.

Informier dich wem der See gehört, lass dich von einem Angler mal mitnehmen oder besuche einen Forellensee. Dort kann man für kleines Geld am Tag angeln wie man will.

Ansonsten kannst ja auch den Angelschein machen wenn du spaß daran hast.

ich hab ihn seit ich 13 bin ;)

Federn,teeren,kielholen oder Du musst dem Verein täglich 10 Fische liefern.^^ Na als Jugendlicher kann das ja wohl nur Sozialstunden geben,falls Du angzeigt wirst.Mach mal den Jugendfischereischein und hol Dir die Erlaubnis in dem Gewässerabschnitt zu angeln.Liebe Grüße

Angeln ohne die erforderliche Erlaubnis ist ein Straftatbestand nach dem Strafgesetzbuch. Volkstümlich und im Gesetz wird es "Schwarzangeln" genannt und ist auch im STGB "Fischwilderei". Die Strafe ist insbesondere im Jugendstrafrecht Ermessensache des jeweiligen Jugendrichters. Die Kontrolleure sind in der Regel berechtigt, deine Angelgeräte einzuziehen. U.U. wird dir für einen gewissen Zeitraum dein Jahresfischereischein entzogen, was zur Folge hat, dass du nirgendwo (in Deutschland und in einigen EU-Ländern) mehr angeln darfst. Erschwerend kommt hinzu, dass du vorsätzlich handelst - strafverschärfend!

Ohne DB-Killer fahren in der Probezeit

Wie lautet die Regelung ab Mitte Mai. Klar ich habs mir durchgelesen wie die Strafe ist allerdings weiß ich nicht ob sich da was in der Probezeit verändert ?? D.h. ich bin noch in der Probezeit und frage mich jetzt, gibt es deswegen besondere Strafen oder sind die genau gleich mit der normalen Strafe ---> also 90 € ohne Punkte ?

...zur Frage

Angel auf Privat See

Hallo Leute,

ich will mit einen Erwachsenen Angeln gehen. Aber in Deutschland muss man ja einen Angelschein haben. Auch bei einem Privat See? Weil ich habe keinen :( Oder gibt es ausnahmen? :) Das währe schön. Braucht man eig. auf einem PRIVAT See einen Angelschein?

Lg

...zur Frage

Brauchr man ein Angelschein um in Fremden Gewässer zu angeln?

*Ich war vor ein paar tagen mit meinem Stiefvater angeln er besitzt ein schein da wo wir geangelt haben gehört einen Verwanden von uns. draum möchte ich euch brauche ich den eine Erlaubnis von dem wo des gehört um da angeln zu können. ich meine ich habe kein angelschein und kann ich da angeln wenn ich eine erlaubnis habe dazu angeln**

...zur Frage

Wieviel Euro kostet ein Angelschein ?

Würde gerne einen Angelschein machen....gibt es da einen Schein wo ich überall Angeln darf wo es erlaubt ist oder gibt es da einschränkungen ? Was kostet es und wielange dauert ein Anglerschein in etwa ? Vielen dank

...zur Frage

Angeln ohne Angelschein: Ausnahme? Habt ihr schonmal mit sowas Erfahrungen gemacht?

Hallo ich gehe sehr gerne angeln habe aber keinen angelschein. Ich hab von einer gesetzeslücke gehört, dass man an einem Angelteich angeln darf, wenn man vom Besitzer dieses Angelteiches eine schriftliche Erklärung hat, dass man dirt auch ohne angelschein angeln darf.. stimmt das? Habt ihr schonmal mit sowas erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Angeln in spanien ohne schein

Darf man in spanien OHNE angelschein angeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?