Strafe für abgelaufenen Personalausweis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch schon passiert in NRW. Da gab es nen Rüffel von der Tante die da saß, mehr aber nicht. Die Normalen Gebühren mussten entrichtet werden und gut war.

Wenn man noch einen gültigen Reisepass besitzt, hat man die Ausweispflicht erfüllt und es droht kein Bußgeld. Ansonsten kann ein Bußgeld von bis zu 5000€ erhoben werden.

weiteres hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Ausweispflicht

Ist von Stadt, bzw. Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Aber mit dem 20 € solltest du schon rechnen.