Strafe Bewährung?

4 Antworten

Hey! Man kann soweit ich informiert bin die Bewährung durch Zahlen nicht aufheben. Die Bewährungsstrafe kann nur durch ein Gericht oder durch die Staatsanwaltschaft zurückgezogen werden!

LG Niklas

Nein, er kann sich nicht von der Bewährung freikaufen!  Er soll eben nichts anstellen, dann passiert ihm auch nichts!

Wenn er wegen Diebstahls von Markenklamotten eine Gefängnisstrafe erhalten hat, dann stand er wohl nicht das erste Mal vor Gericht.

oder sich nicht erwischen lassen^^

0

Wieso Bewährung?

Entweder man sitzt ein oder man hat eine Bewährungssstrafe.

Beides zusammen gibt es nicht!

doch, das geht

du sitzt ja nie 100% der strafe ab, das wird dann zur bewährung ausgesetzt zb

und ich meine auch sowieso, aber weiß nicht genau

0
@BesterMieter

Wer bereits 8 Monate von 10 abgesessen hat, bleibt wegen "guter" Führung meistens bis zum letzten Tag.

0

Muss man bei Bewährungswiderruf die volle Strafe absitzen?

Hallo,

wie ist es in folgendem Fall: Eine Bewährung wird wegen Verstoß gegen die Auflagen widerrufen. Muss dann die volle, zuvor zur Bewährung ausgesetzte Strafe abgesessen werden oder ist diese in der Hauptverhandlung noch verhandelbar?

Vielen Dank!

...zur Frage

Meine Zahlungsaufforderung von der Staatsanwaltschaft ist immer noch nicht angekommenSoll ich bei der Staatsanwaltschaft oder doch meinen Anwalt zuerst anrufen?

Ich hatte letztes Jahr einen Autounfall ( 04.11.2017 ). Das lief alles über einen Anwalt und so weiter. Meine Frage ist jetzt. Ich habe von der Staatsanwaltschaft am 18.04 den Strafbefehl bekommen das ich 900€ Strafe zahlen soll. Wenn ich da gegen NICHT angehe wird das nach 14 Tagen rechtskräftig. Ich habe das nicht eingeklagt. Mein Anwalt hat mir gesagt ich muss mich bei der Staatsanwaltschaft nicht melden die würden mir eine Zahlungsaufforderung kurz danach schicken und das steht auch in dem Strafbefehl. Nur ist bis heute (14.06.)keine Zahlungsaufforderung bei mir angekommen und das ist jetzt schon fast 2 MONATE her. Ich habe meinen Anwalt heute angerufen nur ist der Leider im Urlaub bis zum 27.06.

was soll ich tun? Sollte ich jetzt noch solange warten bis mein Anwalt wieder da ist oder bei der Staatsanwaltschaft direkt anrufen? Ich habe Angst wenn ich da nicht Anrufe das ich noch mehr Strafe zahlen muss. Eine bekannte sagte mir schon: die haben das bestimmt vergessen.

Bitte helft mir oder kennt sich jemand damit aus? Oder verstehe ich das alles falsch?

...zur Frage

Ich bin vorbestraft habe einen Diebstahl begangen. Darf ich in die USA?

ist im visum eine auskunft des registers gefordert ?

eine plastikpistole... blöd gelaufen ---abgesessen und -- strafe getilgt...

...zur Frage

steht in einem führungszeugnis drin, wenn man mal eine tat im gefängnis abgesessen hat?

ein bekannter war letztes jahr im gefängnis wegen diebstahl. jetzt will er arbeiten und hat angst das das abgesessene im führungszeugnis steht..? hilfe..?

...zur Frage

Fahrzeugaufbruch 1997 - ist das heute bei Behörden noch irgendwo registriert?

Es war im Jahr 1997, ich war zu der Zeit 29 Jahre alt gewesen.
Wir waren zu dritt unterwegs und ein Kollege von uns, hat auf dem Hof eines Fahrzeughändlers mehrere Autos aufgebrochen, um an Radios und Lautsprecher zu gelangen. (Ich habe nicht ein Auto angerührt, aber darum geht es eigentlich gar nicht)
Plötzlich stand die Polizei vor uns, weil uns welche gesehen und die Polizei angerufen hatten.
Personalien wurden aufgenommen, Monate später kams zur Gerichtsverhandlung .
Meine Strafe: 1000 DM Geldstrafe, 50 Sozialstunden, gegen die ich erfolgreich angegangen bin und 3 Jahre auf Bewährung.
Das Ganze ist ja mittlerweile schon 21 Jahre her und meine Frage ist, ob das bei den Behörden noch irgendwo registriert ist , oder ob das mittlerweile gelöscht wurde und es heute so ist, als wäre es niemals geschen.

...zur Frage

nach bewährung 2 x kurz vor bewährungsende wg diebstahl an einem fahrzeug dabei knast etz?

nach bewährung 2 x kurz vor bewährungsende wg diebstahl an einem fahrzeug dabei gewesen als fahrer,der dieb hat alles auf sich genommen!Gefängnis oder nicht?bewährungen waren wegen gewalt vorher alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?