Strafe beim unerlaubten mitfahren eines Güterzuges?

5 Antworten

natürlich ist es verboten und die Strafe dafür ist die eine Sache..............aber was ist wenn du das "aufspringen " nicht schaffst , abrutschst und unter den Zug gerätst ..............denn so einfach wie es immer im Film aussieht ist es mit Sicherheit nicht..........dann fehlen dir ruck zuck Arme oder Beine oder sonstwas , wenn du es überhaupt überlebst...........daran schon mal gedacht ?

mein Mann ist bei der Bundespolizei/Bahnpolizei und er hat schon öfter so Helden wie dich gesehen..........aber sie waren dann meistens nicht mehr ganz vollständig in einem Stück....wenn du verstehst was ich meine.............

Fahr doch als Anhalter irgendwo auf der Autobahn mit. Ist nicht so gefährlich und auch nicht verboten. ^^

Du hast wohl zu viele amerikanische Filme geschaut! Du kannst da nicht einfach draufhüpfen und gemütlich mit drei besoffenen Obdachlosen in den Sonnenuntergang reisen.

Klappt sicher irgendwie, ich weiß, aber ich halte das auch für ungemütliches Reisen. Strafbar ist die Nummer sicher auch (Schwarzfahren, etc.).

Guck mal bei den Billig-Airlines, damit kommst Du mit sehr weig Kohle ganz schön weit weg.

Habe ein "Fahrgemeinschaftproblem"! Suche dringend Hilfe!

Die Sache ist die: Ich gehe in die 12. Klasse und ein Schüler geht in einen meiner LKs und 2 grundkurse. Ich habe ihn mal angeboten, dass er mitfahren kann, da sein dorf auf meiner Heimfahrstrecke liegt, sind nur so 400 m Umweg, aber ich habe keine Lust mehr ihn mitzunehmen, da ich nicht mehr so sympathisch finde! aber ich kann ja nicht einfach so sagen, dass er nicht mitfahren kann, da er an den 2-3 Tagen an denen er mitfährt auch weis dass ich mit ihm zeitgleich aushabe und es für ihn schon fast Gewohnheit ist mitzufahren! Ich bin früher auch bei jemanden mitgefahren als ich noch nicht 18 war, dem habe ich aber Fahrtgeld gegeben! das heißt jetzt aber nicht dass ich von ihm Fahrtgeld will, aber einem anderen bei dem er manchmal mitfährt zahlt er etwas ....außerdem hat er einen Roller mitdem er fahren könnte! Ach ich hasse einfach Schmarotzer...ich würde jeden andren sympathischen lieber mitnehmen ..habt ihr Auswege oder gute Ausreden?

...zur Frage

kind unangeschnallt im auto

also ich hätte da mal eine frage. eine freundin von mir läßt ihr kind ( 2,5 Jahre) für kurze strecken unangeschnallt auf dem beifahrersitzt mitfahren. wenn sie bei jemandem mitfährt setzt sie den kleinen auf ihren schoß oder andere haben ihr kind auf dem schoß. neulich wurde sie geblitzt, wieder hatte jemand ihr kind auf dem schoß (keine ahnung ob deswegen was kommt). aber sie denkt auch nicht dran, das kind anzuschnallen. nun meine frage. wenn sie nun erwischt wird, wer wird zur rechenschaft gezogen? der fahrer oder der jenige, der das kind auf dem schoß hat?

...zur Frage

Welche Strafe würde uns erwarten, wenn wir beim unerlaubten Zelten und Schwimmen am See erwischt werden würden?

Meine Freundinen und ich haben vor in den Sommerferien am See zu zelten. Eigentlich darf man dort auch nicht schwimmen, aber es machen einige Leute und wir haben es auch schon oft gemacht.

Welche Strafe würden wir bekommen, wenn wir erwischt werden? Wir sind alle 13 Jahre alt. Am See darf man angeln, aber nicht schwimmen. Ich weiß nicht, ob man dort Zelten dürfte.

...zur Frage

Güterzug fahren

Heey ich hab mal ne Frage^^

Das klingt jetzt vielleicht etwas verrückt, aber ich hab kürzlich gelesen, dass es gar nicht so selten vorkommt, dass Menschen auf Güterzügen unterwegs sind. Nun haben ein paar meiner Freunde und ich uns gefragt, ob man es verantworten könnte mal zum Spass Güterzug fahren zu gehen:P

Also, dass ein gewisses Risioko vorhanden ist, ist uns durchaus klar. Denkt ihr es ist zu gefährlich? Und falls man erwischt wird - was für ne Strafe erwartet einem da?

Danke für eure Anworten ;)

...zur Frage

Was bedeutet Berlin Hbf (tief)?

...zur Frage

Wo befindet sich im Münchener HBF das Gleis 10 (Flügelbahnhof)?

Guten Mittag,

ich muss in München Hbf zum Gleis 10. (Lageplan ist unten) Jetzt befindet sich aber das Gleis 10 in einem so genannten "Flügelbahnhof". Ich weiß weder, was das ist, noch, wo der ist. Vor einigen Tagen bin ich im MÜ HBF auf Gleis 11 angekommen und weil ich noch viel Zeit hatte, hab ich mich mal nach dem Flügelbahnhof mit Gleis 10 umgeschaut. (Wenn man auf dem Lageplan nachsieht, müsste Gleis 11 gleich in der Nähe von Gleis 10 sein) Aber ich hab dieses doofe Gleis ums Verrecken nicht gefunden! Vielleicht kann mir ja jemand eine Wegbeschreibung geben, denn ich muss von Gleis 23 innerhalb von 21 Minuten zum Gleis 10 und wenn ich erst mühsam einen Schaffner suchen muss und den dann fragen, könnte das ewig dauern.

Danke

HP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?