Strafe beim Kauf von Zigaretten aus Polen?

7 Antworten

Das sagt der Zoll dazu: "Zigaretten und andere Tabakwaren dürfen auch nicht zu gewerblichen Zwecken aus einem EU-Mitgliedstaat nach Deutschland eingeführt werden. Tabakwaren ohne deutsche Steuerzeichen sind in Deutschland nicht verkehrsfähig. Sie werden deshalb von der deutschen Zollverwaltung sichergestellt und vernichtet. Die Tabaksteuer müssen Sie trotzdem entrichten.

Ordnungswidrig handelt, wer im deutschen Steuergebiet vorsätzlich oder fahrlässig Zigaretten in Verpackungen erwirbt, an denen kein gültiges Steuerzeichen angebracht ist, soweit der einzelnen Tat nicht mehr als 1.000 Zigaretten zugrunde liegen. Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden." http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Genussmittel/genussmittel_node.html

Du begehst also bereits dann eine Ordnungwidrigkeit, wenn du die Zigaretten in Deutschland kaufst (ab 1.000 Stueck sogar eine Straftat). Laesst du sie dir sogar von ausserhalb Deutschlands mit der Post schicken, bist du wegen gewerbsmaessiger Einfuhr dran. Dafuer reicht es bereits aus, dass der Versender im Ausland mit den Zigaretten Handel treibt.

Ja das ist strafbar. Wenn der Verkäufer allerdings schweigt kann Dir nichts passieren. Sollte er eine "Lebensbeichte" ablegen, lass alles was Du noch hast verschwinden und bestreite den Kauf. Solange es keine anderen Zeugen gibt kann man Dir nichts nachweisen.

1

Die haben sein Handy mitgenommen und mann kann die chatverläufe noch sehne.

0
46
@JustinFuchs

Auch das ist zu dürftig, denn es beweist nicht dass der Deal auch ernsthaft stattgefunden hat.

0

Wo Zigaretten in Polen kaufen?

Hallo zusammen,

ich bin heut eine weile mit dem Auto unterwegs und komme auch kurzzeitig mal durch Polen, da dacht ich mir ich könnt mir ja bei der Gelegenheit gleich mal 2 Stangen Zigaretten kaufen:D

Wo kann ich die kaufen? und sind die in polnischen Tankstellen teurer als in anderen läden?

Tankstellen sind auf meine Route einfach leichter zu finden

...zur Frage

Wie viele Stangen Zigaretten darf ich von Polen nach Deutschland per Post schicken?

Ich fahre bald nach Polen und da die ZIgaretten da ja sehr billig bin möchte ich ein paar stangen zu mir nach Hause schicken...

...zur Frage

Beim Zigarettenschmuggel erwischt Strafe

Hallo Ich würde gerne mal wissen was für eine Strafe man zu erwarten hat wenn man mit ein paar hundert Stangen zigaretten aus Polen Russland etc in Deutschland erwischt wird.

Vielen Dank

...zur Frage

Lucky Strike Click Zigaretten noch in Polen erhältlich?

Sind diese Zigaretten noch in Polen erhätlich? hab mir mal letztes Jahr welche gekauft und möchte wieder welche.

...zur Frage

Zigaretten aus dem Ausland wieviel darf ich mitnehmen?

Wieviele Stangen Zigaretten darf man pro Person aus der Türkei als deutscher Staatsbürger nach Deutschland mitnehmen? Es wird gesagt dass man nur eine Stange mitnehmen darf andere meinen aber man darf als deutscher Staatsbürger so viel mitnehmen wie man möchte, was ist nun richtig? Reise mit dem Flugzeug...

...zur Frage

Handy Beschlagnahmt wegen Versicherungsbetrug!

Hallo also ich hab von jemanden ein Handy gekauft aber Privat. Doch die Person von der ich das Handy gekauft hatte, hatte dieses Handy bei der Polizei und der Versicherung als gestohlen gemeldet und dafür ein neues erhalten. Die Polizei hat das Handy beschlagnahmt wegen angeblicher Beihilfe zum Versicherungsbetrug doch das Verfahren wurde gegen mich fallengelassen. Jetzt meine Frage habe ich ein recht das Handy wieder zu bekommen? Denn jemand sagt mir ich würde mich auch strafbar machen den Unwissenheit schützt nicht vor Strafe?

Ich bedanke mich im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?