Strafe beim fahren über rot (Fahranfänger)?

3 Antworten

Abwarten & hoffen, dass dort kein Rotlicht-Blitzer stand.

Kennst du die Kreuzung? Ist die weit weg?
Wenn du dann besser schlafen kannst, fahr nochmal hin und schau ob dort ein Blitzer steht.

Die Kreuzung war in der Innenstadt und ich habe zwar keinen Blitzer gesehen, weiß aber das in der Gegend oft geblitzt wird weswegen es mich so unsicher macht. Das mit dem hinfahren ist eine gute Idee, werde ich machen!

1
@Luise86

Naja, mobile Rotlicht-Blitzer gibt es gar nicht.

Ja, mach das :)

1

Tja, wenn, dann hast du noch zwei Jahre länger Probezeit als jetzt. Dazu die Kosten für Aufbauseminar und natürlich die übliche Strafe gem. Bußgeldkatalog.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ist einfach so

Na wenn das eine Blitzampel war, wurdest Du mit Sicherheit auch geblitzt.

Entscheident ist, an welcher Position Du hinterm LKW gestanden und gewartet hast!

Warst Du bereits über der Haltelinie oder stands Du noch davor?

Und es ist teuer und wenn eine Gefährdung vorlag, dann ist der Lappen 1 Monat weg.

Was zusätzlich bei Fahranfängern droht, ???

Google mal, könnte helfen

Ich war noch vor der Haltelinie leider.. Ich habe auch keinen Blitzer gesehen aber die Art wie die Autos hinter mir reagiert haben hat mich sehr unsicher gemacht. Es wurde niemand gefährdet weil die Kreuzung nicht voll war und die anderen Autos noch nicht losgefahren sind. Ich hoffe einfach mal das ich keinen Brief bekomme aber danke, werde mal Googlen wie es aussieht!

0

Was möchtest Du wissen?