Strafe beim angeben eines falschen Alters?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo DerBeyer

Das Angeben eines falschen Alters bei einer Online Anmeldung ist in Deutschland niemals eine Straftat, es gibt somit auch keine Geld oder Freiheitsstrafen auch zivilrechtliche Schadenersatzansprüche können allein da durch nicht entstehen.

Er würde höchstens die AGBs brechen, was dann dazu führt, dass sien Paypal Konto gesperrt wird wenn er auffliegt, dann hat er außerdem ein Problem an sein Geld auf dem Konto ranzukommen.

Selbst wenn es strafbar wäre, so könnte er mit 13 überhaupt nicht bestraft werden, da man erst ab 14 strafmündig ist.

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBeyer
01.11.2016, 01:11

Ich habe ein bisschen falsch das ganze dargestellt, es ist schon was länger her und er ist inzwischen 15 und ich bin mir ziemlich sicher dass er inzwischen einige Dinge erworben hat. Hier wäre jedoch dann alle Käufe in diesem Zeitraum ungültig oder? Müssen diese Rückgängig gemacht werden und das Erwerben ist ja wahrscheinlich schlimmer als nur der Besitz eines solchen Accounts. Ändert sich was an den Folgen? Übrigens danke für ihre schnelle Antwort

0

Meine Kumpels hatten ihr erstes PayPal Konto mit 16 Jahren und wurden nie erwischt wie auch ein 5 Jähriger könnte sich da anmelden.

Eine Anzeige wegen Urkunden Fälschung ist unwahrscheinlich grade weil das keine Dokument ist was man ernst nehmen kann.
Eher eine Konto Sperre kann ich mir wegen der AGB vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens: Es wird rauskommen.

Zweitens: Es folgt dann ene lebenslange PayPal-Sperre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird mit ziemlicher Sicherheit rauskommen und dann ist Paypal für alle Zeiten gesperrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBeyer
01.11.2016, 01:12

Sie meinen dass er über sein Bankkonto nie wieder ein Paypal konnte errichten kann? Auch nicht wenn er die Volljährigkeit erreicht?

0

Was möchtest Du wissen?