Strafe bei Verlorenen Personalausweis?

4 Antworten

Keine Sorge.

Du bis zwar grundsätzlich verpflichtet, den Verlust eines Personalausweises zu melden, aber was du bisher nicht bemerkt hast, kannst du natürlich auch nicht melden.

Ob das Fundbüro eine Gebühr erhebt, weiß ich nicht, aber das dürfte in diesem Zusammenhang auch das einzige Problem sein.

Nein du musst keine Strafe dafür bezahlen und auch sonst wird nirgendwo was eingetragen.

Es kann sein, dass du eine kleine Bearbeitungsgebühr beim Fundbüro zahlen musst, das ist aber nicht bei allen Fundbüros so.

Nein, da passiert gar nichts. Dafür, dass Du unabsichtlich etwas verloren hast, wirst Du sicher nicht bestraft. Denn sonst hätten die Fundämter viel zu tun - was glaubst Du, was so im Laufe der Zeit alles verloren wird ... 😂😂😂

Was möchtest Du wissen?