Strafe bei Plagiatverkauf?

3 Antworten

Ich wusste,dass es eine Fälschung ist

Ging das aus der Artikelbeschreibung auch deutlich hervor? Ansonsten reden wir hier von Betrug.

Oha... auf deine Eltern kommt was zu, da du noch nicht geschäftsfähig bist.

Von was für Plagiaten in welchem Preisbereich reden wir?

Ich habe gehandelt und nicht meine Eltern. Von einer bekannten Modemarke und der Preis liegt so bei 500€?

0
@M3RTKanoqe

Du bist minderjährig und deine Eltern haben ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt. Kann teuer werden - wenn denn auch noch der Hersteller der Markenware Wind davon bekommt.

0

Was meinst du mit "droht"? Was will er denn?

Er droht mich anzuzeigen

0
@M3RTKanoqe

Ja und - warum macht ers nicht?

Vermutlich labert er nur, um dich zu ärgern. Allerdings kann dir sowas ne fette Strafe einbringen.

0

ebay kleinanzeigen - keine ware angekommen! Hilfe!

Brauche Hilfe! Hab über eBay Kleinanzeigen meine Ps3 verkauft, nun droht mir der Käufer mit Anwalt etc. Wenn ich die Ware nicht mehr liefer! Dies ich natürlich schon getan habe, allerdings nicht versichert ( Versichert wurde vom Käufer auch nicht verlangt) was soll ich tun, ist der Käufer im recht? Da ich eig nicht vorhatte meine Ps3 zu verschenken.. Kennt sich jmd mit dieser Thematik aus? Gruß

...zur Frage

Gefälschte Waren Schweiz?

Hallo, Ich habe viel im Internet rumgeforscht aber schliesslich wurde es mir immer noch nicht ganz klar ob man bei erwischter Fälschung eine Busse bekommt( Markenrechtverletz.. Oder so was) mir ist aber klar das ich die Ware nicht mehr bekomme & das Geld auch nicht mehr

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen - Käufer droht mit Anzeige

Hallo liebe Community,

mein Kumpel hat gestern sein Smartphone bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft, der Käufer hat sich das Handy beim Kauf genau angeschaut und es schließlich gekauft, nun will er sein Geld zurück und droht mit einer Anzeige wegen Betruges, da das Handy bzw. der Touchscreen angeblich nicht mehr funktioniert.

Was soll er nun tuen?

...zur Frage

Kulanzgutschrift (Ware behalten oder schicken)?

Habe eine Rückerstattung gestartet und daraufhin hat der Verkäufer mir das Geld auf mein Konto zurück geschickt (Kulanzgutschrift) Obwohl ich aber die Ware noch zuhause habe. Muss ich die Ware trotzdem noch verschicken oder wars das schon ?

LG

...zur Frage

Darf PayPal Gebühren (15,-) abziehen, bei Geld-Rückerstattung, wenn ich die Ware zurück geschickt

habe (Widerruf) innerhalb Deutschland?

...zur Frage

Paypal Freunde Hilfe?

Undzwar wollte ich fragen ob man bei Paypal Freunde das Geld was man geschickt hat zurückhollen kann ?

Habe mein Geld geschickt und habe keine Ware erhalten er wollte unbedingt unter Freunde verschickt haben . Jetzt habe ich gelesen das man da nichts machen kann .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?