Strafe bei Minderjährigen bei mehrfachen Fahren ohne Fahrerlaubnis?

4 Antworten

Hallo.      

Da könnt ihr ja froh sein, das es nur ein Baum war und kein Mensch...

Ihr scheint ja daraus nicht zu lernen, ich könnte mir vorstellen das die Staatsanwaltschaft und/oder Jugendrichter das genauso sehen, was sicher kein Vorteil sein dürfte bei der Bemessung der Strafe. 

Ich weiß nicht genau, kann mir aber gut vorstellen, das die Führerscheinsperre ab 17 Jahre gilt aufgrund der Möglichkeit des begleitenden Fahren, gerne lasse ich mich da korrigieren. Die Schadensregulierung des Fahrzeuges und des Baumes könnte auf dich zukommen glaube ich. Ihr werdet aber darüber in Kenntnis gesetzt werden.     

Liebe Grüße, FlyingDog 

§ 69a Abs. 5 Satz 1 StGB: "Die Sperre beginnt mit der Rechtskraft des Urteils." Und sie gilt für alle Fahrerlaubnisklassen, nicht nur für Klasse B.

2

die führerscheinsperre beginnt mit dem zeitpunkt des alters, in dem du den entsprechenden schein normalerweise machen darfst. kann aber auch sein, dass du eine gesamtsperre bekommst. die gilt dann ab sofort und bis zu einem festgelegten lebensalter.

den rest entscheidet der richter.

vielleicht werdet ihr ja geheilt, wenn sich der erste von euch aus versehen bei einem dieser delikte totgefahren hat. oder wenn der erste von euch einen menschen umgebracht hat...

ich bin eigentlich der meinung, die strafe kann gar nicht hart genug sein. ich finde euer verhalten einfach nur idiotisch...

ein unfall hat nicht gereicht... ich hoffe, dein vater kriegt ne vorstrafe dafür, dass euch das mofa zugänglich war - vielleicht kümmert er sich dann mehr drum, was du in deiner freizeit so veranstaltest.

gute besserung.

"die führerscheinsperre beginnt mit dem zeitpunkt des alters, in dem du den entsprechenden schein normalerweise machen darfst." Warum steht dann in § 69a Abs. 5 Satz 1 StGB der Satz: "Die Sperre beginnt mit der Rechtskraft des Urteils."? Von irgendeinem Mindestalter nach der FeV finde ich in der Vorschrift jedenfalls nichts...

2

Dein Vater wird für deine Dummheiten nicht bestraft, Sippenhaft wurde 1945 abgeschafft. Außer, er hat dir das bewußt überlassen, und man kan nihm da nachweisen

Für dich? Schwer zu sagen ,aber das werden Sozialstunden. viele Sozialstunden! SEHR VIELE!

Ab wann eine Führerscheinsperre zählt? Na, ab dem Alter, wo du einen machen kannst!

Lies für deinen letzten Satz bitte § 69a Abs. 5 Satz 1 StGB: "Die Sperre beginnt mit der Rechtskraft des Urteils."

2
@adk710

och papa kann schon belangt werden. es dürfte ihm ja mittlerweile bekannt sein, was für ein früchtchen da vor 15 jahren bei ihm eingezogen ist...

wenn auto klauen schon war, dann müssen schlüssel für kfz eingeschlossen werden...

0

Strafe für Fahren ohne Fahrerlaubnis?

Ich würde gern mit jemandem, der noch keinen Führerschein hat, ein bisschen Parken üben (auf einem Parkplatz; kein Verkehrsübungsplatz). Welche Strafe drohen mir (nicht mehr in der Probezeit) und dem Fahrer denn in der Praxis (wird vermutlich sowieso keiner mitbekommen, aber trotzdem frage ich mal nach).

...zur Frage

70ccm im roller - welche strafe

welche strafe würde mich erwarten wenn ich mit einem 25er lappen mit ca 95kmh und 70ccm satz erwischt werde?

also anzeige ist klar fahren ohne fahrerlaubnis & versicherungsschutz & betriebserlaubnis

erstverstoß also keine vorstrrafen in der richtung

ist schon klar das es immer auf den einzelnen fall ankommt .

...zur Frage

Mofa ohne Fahrerlaubnis fahren strafe?

Ich hab gehört wenn man mofa ohne Fahrerlaubnis fährt das man ein verwarngeld von 20 bis 30€ bekommt.

Ich habe eine Anzeige wegen Verstoß gegen das BtmG dort wurde die führerscheinstelle informiert.

Wenn ich jetzt fahre ohne Fahrerlaubnis und angehalten werde bekomm ich dann nur verwatngeld oder wird auch die führerscheinstelle informiert?

Wohne in Bayern

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis mit dem Roller. Mit welcher Strafe muß ich rechnen?

ich habe mit dem roller eines freundes ( roller fährt 25 ) gefahren und wurde von der polizei erwischt und die meinten ich bekomme ein strafanzeige . was passiert jetzt bekomme ich eine führerscheinsperre oder was passiert sonst ? ich bin 15 jahre alt

...zur Frage

Welche Strafe gibt es, wenn man mit einem frisierten Roller erwischt wird?

  • Führerschein und aus der Probezeit schon raus
  • Roller hat 50 cc und ist angemeldet

Mit welcher Strafe kann man rechnen, wenn man nicht mehr in der Probezeit ist und der Roller 70 fährt?

...zur Frage

Strafe für Fahren mit zu schnellem Mofa?

Ich wurde gestern mit meinem Mofa von der Polizei angehalten und diese beschlagnahmte mein Mofa um es in der kommenden Woche auf dem Rollenprüfstand zu testen. Da mein Mofa schneller ist, ist meine Frage, mit welcher Strafe muss ich denn Rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?