Strafe bei Leiche Körperverletzung?

2 Antworten

Geldstrafe und vielleicht eine kleine Bewährungsstrafe. Wenn du noch ins Jugendstrafrecht fällst, kannst du auch zu Sozialstunden verdonnert werden. Rechnen musst du auch mit Schmerzensgeldforderungen.

Schmerzensgeld und ne Anzeige falls das Opfer eine machen will.

Muss ich mit einer Verurteilung rechnen und wenn ja wie hoch wird meine Strafe werden (Körperverletzung, schwere oder gefährliche?)?

Es war so das er mich provozierte nach einem Spruch von mir fing er an mich zu schubsen, das konterte ich mit einem Schlag auf seine Nase (ob sie gebrochen ist weiß ich nicht) darauf folgten Knie Stöße in die Rippen und weitere kopftreffer. Ich gebe zu es War übertrieben und ja ich habe sc gebaut.

Es war auf jedenfall ein RTW da der ihn behandelte, die Polizei nahm es als Körperverletzung auf, ein Freund meinte das es aber gut sein könnte das es zu einer schweren oder gefährlichen werden könnte und dass das im Zweifelsfall der Richter entscheidet, er konnte Einen Treffer landen der allerdings nicht dramatisch War.

Ich bin 15 und noch nie Strafrechtlich in Erscheinung getreten, werde ich Sozialstunden bekommen oder in den Knast müssen?

Was denkt ihr Wie hoch meine Strafe (die ich verdient habe) ausfallen wird?

Könnte es sein das es als Notwehrexzess eingestuft wird? Würde das meine Strafe verringern?

...zur Frage

Welche Strafe bekomme ich nach einer Anzeige wegen Körperverletzung?

Vor kurzem erhielt ich eine Anzeige aufgrund von Körperverletzung und bekam da ich noch nicht strafmündig war eben keine große Strafe.

Jetzt jedoch interessiert mich einfach mal wie es hätte ausgehen können...

...zur Frage

Prellung Körperverletzung "geringfügig"?

Hallo wie schon oben in der Frage erwähnt ist bei einer Körperverletzung eine Prellung eine geringfügige Verletzung? ? Verursacht durch einen Sturz. Weiter ist nichts passiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?