Strafe bei Kleiderkreisel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kleiderkreisel ist super! :) also ich kenn nichts besseres, es ist einfacher als ebay, praktischer und irgendwie einfach besser. ;)

also wie das bei ebay mit der geldstrafe ist, weiß ich nicht, aber ich glaube bei kleiderkreisel.de kriegt man so schnell keine geldstrafe, solange du keine illegalen tätigkeiten vorhast. :D

also du bruachst keine angst zu haben, dass du bei einem "anfängerfehler" wie zb "größe nicht angegeben" eine geldstrafe bekommst. ;)

danke fürs sternchen! :)))

0

Mir wäre neu dass es bei Ebay für "Fehler" Geldstrafen gibt. Auch scheint mir 2000 Euro sehr unrealistisch. Dafür müsstest du schon wissentlichen Betrug durch beabsichtigte und übertriebene Falschaussagen tätigen und Waren wie Geld einfach einbehalten.

Ich würde sagen deine Eltern haben dir da (unwissentlich) einen gewaltigen Bären aufgebunden.

es kann sein dass sie das einfach so als "ausred" gesagt haben :)

0
@jasmin0901

Mit größter Wahrscheinlichkeit. Am besten stellst du ihre Falschaussage unter Geldstrafe ;)

0

Falls Du mit den "Geldstrafen" bei eBay markenrechtliche Abmahnungen meinst: Die kannst Du natürlich überall bekommen, wenn Du fremde Rechte verletzt.

meinst du wenn ich bilder aus de internet herunterlade und dann für kleiderkreisel verwende? oder was noch?

0
@jasmin0901

Entweder das, oder wenn Du z.B. markenrechtlich geschützte Logos verwendest. Nike z.B. ist da ein wenig eigen...

Anscheinend gibt es auch Marken, die hierzulande exklusiv von bestimmten Läden vertrieben werden; diese Läden gehen dann oft auch gegen Dritte vor, die ihre Exklusivstellung zu untergraben scheinen.

0

Was möchtest Du wissen?