Strafe bei Kleiderkreisel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kleiderkreisel ist super! :) also ich kenn nichts besseres, es ist einfacher als ebay, praktischer und irgendwie einfach besser. ;)

also wie das bei ebay mit der geldstrafe ist, weiß ich nicht, aber ich glaube bei kleiderkreisel.de kriegt man so schnell keine geldstrafe, solange du keine illegalen tätigkeiten vorhast. :D

also du bruachst keine angst zu haben, dass du bei einem "anfängerfehler" wie zb "größe nicht angegeben" eine geldstrafe bekommst. ;)

14

danke fürs sternchen! :)))

0

Mir wäre neu dass es bei Ebay für "Fehler" Geldstrafen gibt. Auch scheint mir 2000 Euro sehr unrealistisch. Dafür müsstest du schon wissentlichen Betrug durch beabsichtigte und übertriebene Falschaussagen tätigen und Waren wie Geld einfach einbehalten.

Ich würde sagen deine Eltern haben dir da (unwissentlich) einen gewaltigen Bären aufgebunden.

23

es kann sein dass sie das einfach so als "ausred" gesagt haben :)

0
54
@jasmin0901

Mit größter Wahrscheinlichkeit. Am besten stellst du ihre Falschaussage unter Geldstrafe ;)

0

Falls Du mit den "Geldstrafen" bei eBay markenrechtliche Abmahnungen meinst: Die kannst Du natürlich überall bekommen, wenn Du fremde Rechte verletzt.

23

meinst du wenn ich bilder aus de internet herunterlade und dann für kleiderkreisel verwende? oder was noch?

0
42
@jasmin0901

Entweder das, oder wenn Du z.B. markenrechtlich geschützte Logos verwendest. Nike z.B. ist da ein wenig eigen...

Anscheinend gibt es auch Marken, die hierzulande exklusiv von bestimmten Läden vertrieben werden; diese Läden gehen dann oft auch gegen Dritte vor, die ihre Exklusivstellung zu untergraben scheinen.

0

Online Betrug! Was soll ich tun?

Hallo Leute, ich hab da echt nur Pech mit der Sache. Hab über kleiderkreisel Schuhe gekauft, gebrauchte Louboutin. Da sie die nur ein mal getragen hat, die gut aussahen und die Rechnung mit dabei war dachte ich mir wieso nicht. Sie wollte sie auch sofort losschicken. Per Paypal überwiesen. Das war vor einer Woche. Jetzt heißt es sie hat so viel zu tun und will den Schuh in 1-2 Wochen spätestens verschicken. Mein Mann glaubt das es daran liegt, das neue Paypal Accounts immer diese 21 Tage haben, in denen ihr Geld eingefroren ist und erst dann frei wird. Hinzu kommt, das der Schuh von ihrer Seite rausgenommen wurde was richtig war, immerhin ist er verkauft. Doch heute sah ich ihn wieder drin zum Verkauf. Ich habe eine Freundin gebeten sie anzuschreiben, Interesse zu heucheln. Sie will den Schuh jetzt auch noch ihr verkaufen. Was soll ich tun :( soll ich sie einfach nur melden und bei Paypal Bescheid geben? Oder soll ich sie auch anzeigen? Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Kleiderkreisel: woher bekommt man die Pakete zum verschicken?

Hallo :)
Ich habe mir kleiderkreisel heruntergeladen und wollte ein paar Klamotten verkaufen.
Da ich unerfahren bin was das angeht, wollte ich fragen ob man die Pakete zum verschicken der Klamotten einfach bei der Post kaufen muss oder ob man zum Beispiel auch alte schuhkartons verwenden kann. Wenn man sie bei der Post kaufen muss, wie viel kosten die ungefähr? Und muss ich die Kosten übernehmen oder der Käufer? Weil den Versand übernimmt ja auch der Käufer.
Wäre lieb, wenn jmd mir die Fragen beantworten könnte
LG

...zur Frage

Kleider Kreisel Urheberrechte verletzt, Geldstrafe?

Hallo :)

Ich wollte ein Kleid auf Kleider Kreisel verkaufen und habe mir fix die Bilder aus dem Internet herunter geladen und mir nichts dabei gedacht. Kurz danach habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass das Kleid entfernt wurde aus meinen Artikeln weil ich die Urheberrechte verletzt habe und folgender Text:

Fotos, die du online findest, sind das Eigentum von jemandem anderen. Die Nutzung solcher Fotos kann zu einer Klage seitens des Urheberrechtsinhabers gegen dich führen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass dies eine finanzielle Strafe zur Folge hat.

Haber ich nun wirklich gleich eine Geldstrafe zu befürchten? :/ vielen Dank für eure Antworten!!

...zur Frage

Welche Plattform ist am besten geeignet, um Klamotten zu verkaufen?

Hallo! Ich will ein paar alte Klamotten verkaufen. Mittlerweile gibt es ja schon zig Apps und Plattformen dafür (ebay Kleinanzeigen, Kleiderkreisel, shpock etc.) Welche könnt ihr mir am meisten empfehlen, habt ihr Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt? Danke!

...zur Frage

Klamotten verkaufen: Eher bei Kleiderkreisel oder Ebay Kleinanzeigen?

Hallo,

ich bin 16 Jahre und würde gerne ein paar Klamotten, die noch ziemlich neu sind und mir nicht mehr passen verkaufen.

Würdet ihr dafür eher Kleiderkreisel oder Ebay Kleinanzeigen empfehlen?

LG

...zur Frage

Wo Männerkleidung verkaufen

Ich möchte T-Shirts und Hemden verkaufen, die mir nicht mehr passen. Wo kann man sie am besten verkaufen. Kleiderkreisel oder als Bündel bei eBay? Alternativen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?