Strafe bei Jugendlichen wegen unterlassener Hilfeleistung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke hier kommt es darauf an wie der Lebenslauf aussieht, was man hätte tun können um der Person zu helfen, was genau mit dem Opfer passiert ist, welcher Situation man ausgesetzt war usw..

musst du mir schon die situation schilder dann kann ich dir genaueres sagen aber man kann schon im falle einer klage drangegriegt werden wegen offensichtlicher unterlassener Hilfeleistung

da minderjährige noch straffrei sind, erübrigt sich deine frage.