Strafe bei illegalem Filmdownload?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 14 Jahre nichts.
Je nach den Umständen Geldstrafe oder bis max 5 Jahre Gefängnis

In der Regel sind es schmerzende Geldstrafen, die eine Wiederholung verhindern sollen.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

danke für die umfassende antwort

1

Das ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Paar hundert Euro Geldstrafe bis 5 Jahre Gefängnis...

Am öftesten bekommt man eine hohe Geldstrafe

Was für eine Strafe erhält ein Minderjähriger wenn er die Vollversion eines Programms illegal downloadet?

...zur Frage

Ist dies illegal?Kann ich angezeigt werden?

Folgendes Szenario:Eine Person lädt die App "Tubemate" runter (Ne App zum Download von Videos jeglicher Seiten) und er lädt dann einen neuen Film aus z.B. Streamkiste runter.Ist das illegal?Denn wenn man das bei YouTube macht,ist es nicht illegal.Aber was ist denn mit dem Film?Kriegt man ne Strafe?Wenn ja,wie hoch?Ps:Bin minderjährig... War ne scheiß Aktion,werde sowas nicht mehr machen...Bin grade am Verzweifeln...

...zur Frage

Illegal Müll entsorgt, (wann) kommt eine Anzeige?

Ein Freund von mir hat vergangenes Wochenende unrechtmäßig zwei Restmüllsäcke entsorgt (zu bereits illegal entsorgten Müll in einem Einkaufswagen) und zu allem Überfluss auch noch seine zerrissenen Kontoauszüge darin hinterlassen...

Er ist der Meinung, es wäre nur ein Kavaliersdelikt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es da zu hohen Strafen und einer Anzeige kommen kann ? Weiß da jemand mehr ? Und wer weiß, wann eine Anzeige eintrudeln würde ?

...zur Frage

Nachtschwimmen(nachts illegal im Freibad schwimmen)! Welche strafe gibt es, wenn man erwischt wird?!

Nachtschwimmen (nachts illegal im Freibad schwimmen)! Welche strafe gibt es, wenn man erwischt wird?!

...zur Frage

was genau passiert, wenn man illegal downloadet?

Ich habe nie vor, so etwas zu tun, nur im Vorraus ;) ich höre ständig von Freunden, dass die Leute kennen, die z.B. Minecraft kostenlos aber illegal spielen. Klar, jeder weiß, dass das illegal ist, aber niemand kann mit Sicherheit behaupten, dass er nicht erwischt wird. Wie kann man denn erwischt werden, und was genau passiert, wenn man erwischt wird? vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit wegen einem illegalem download erwischt zu werden?

Ein freund von mir hat sich über meinen rechner letzte woche ein spiel illegal runtergeladen... Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das da noch etwas kommt (Polizei etc...) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?