Strafe bei HAusfriedensbruch?

6 Antworten

Wenn bisher nichts vorliegt, Sozialstunden, Ist aber abhängig vom Richter. Der kann zu deiner Besserung aussuchen was er mag.

Nicht was er mag, sondern was das Gesetz in diesem Fall vorschreibt.

0

In Deinen alter Sozialstunden und polizeilixhe Registrierung bei Erwachsenen : Geldstrafe.

Das hängt von den Vorstrafen ab, ob strafmildernd die mangelnde Sorgfaltspflicht des Ladenbesitzers geltend gemacht werden kann und ob Schäden an der Ware bzw. Eigentum des Ladenbesitzers entstanden ist ! Die Frage ist ob es nicht sogar als versuchter Diebstal bzw. Einbruch gewertet wird.

Hier greift in jedem Fall das Jugendstrafrecht , was generell mehr auf Erziehung setzt ...

Eine solche Aktion macht keinen Sinn und ein leeres Kaufhaus, im Dunkeln und man darf (sollte!) nichts anfassen ist doch irgendwie auch doof !

Hausfriedensbruch Parkour Strafe

(Nur eine theoretische Frage:) Wenn man beim Parkour auf/an einem Gebäude erwischt werden würde,... Was würde man dann für eine Anzeige bekommen? Anzeige wegen Hausfriedensbruchs? Und wie würde die Strafe für einen 15 jährigen und wie würde die Strafe für einen Erwachsenen ausfallen? (Ohne Vorstrafen oder sonstige Auffälligkeiten) Danke schonmal

...zur Frage

Anzeige wegen Hausfriedensbruch, folgen

Meine Freunde (alter 2x 16 und der Rest 18+) sind nachts in ein Schwimmbad rein und ja Polizei kam.. N freund meinte es gibt ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch und der Staatsanwalt entscheidet ob es sozialstunden, Geldstrafe gibt oder ob es fallen gelassen wird.

Was ich fragen Wollte ist, gibt es Konsequenzen wegen später, Studium und Arbeit?

...zur Frage

Beim Graffiti sprayen erwischt trotz Minderjährigkeit

Hey, ich bespraye nachts öfters mal Züge und so was, ich wurde auch noch nie erwischt. Aber ich hab mir mal Gedanken gemacht und welche Strafe würde ich bekommen wenn ich erwischt werde? Wären das Sozialstunden, Geldstrafe oder sonst was? P.s ich bin 15 :)

...zur Frage

Graffiti - Geldstrafe oder Sozialstunden

Bekommt man wenn man erwischt wird nur Sozialstunden oder schon eine Geldstrafe ? ( Wenn man nur Taggs ( Unterschriften ) gesprüht hat ! ) Wenn man unter 16 ist !

...zur Frage

WAs für eine Strafe würde man kriegen?

Wenn jemand einem anderen ins bein sticht was für eine strafe würde man kriegen? Wie viel sozialstunden? Oder wie viel Geldstrafe? Oder wie lange jugendknast?

...zur Frage

Fahrzeugaufbruch 1997 - ist das heute bei Behörden noch irgendwo registriert?

Es war im Jahr 1997, ich war zu der Zeit 29 Jahre alt gewesen.
Wir waren zu dritt unterwegs und ein Kollege von uns, hat auf dem Hof eines Fahrzeughändlers mehrere Autos aufgebrochen, um an Radios und Lautsprecher zu gelangen. (Ich habe nicht ein Auto angerührt, aber darum geht es eigentlich gar nicht)
Plötzlich stand die Polizei vor uns, weil uns welche gesehen und die Polizei angerufen hatten.
Personalien wurden aufgenommen, Monate später kams zur Gerichtsverhandlung .
Meine Strafe: 1000 DM Geldstrafe, 50 Sozialstunden, gegen die ich erfolgreich angegangen bin und 3 Jahre auf Bewährung.
Das Ganze ist ja mittlerweile schon 21 Jahre her und meine Frage ist, ob das bei den Behörden noch irgendwo registriert ist , oder ob das mittlerweile gelöscht wurde und es heute so ist, als wäre es niemals geschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?