Strafe bei fahren ohne Fahrerlaubnis?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jetzt kommts noch darauf an, ob das Fahrzeug, dass du gefahren hast, 50km/h fahren durfte. Wenn es eine Mofa war, die auf 50km/h getunt war, dann kommen neben Fahren ohne Fahrerlaubnis noch weitere Strafen dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flitzehexe
26.10.2015, 15:23

Ne es ist ne 50km/h nur er war halt für mich gedacht nur mir wurde halt nicht gesagt das er auf 50 angemeldet ist er ist nur 25 km/h gefahren

0

habe aber nur die Fahrerlaubnis für 25km/h

Du hattest eine. Die ist nun erst mal weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es eine höhere Fahrzeugklasse ist, Fahren ohne Führerschein -> Strafen erhälst du aus dem Bußgeldkatalog.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ist das mit bis zu einem Jahr gefängnis strafwehert, da es eine Straftat ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flitzehexe
26.10.2015, 14:35

Bin erst 15 Jahre alt 

0
Kommentar von peterobm
26.10.2015, 14:39

aber nur theoretisch, er hat kein Einkommen, es werden wohl Sozialstunden werden.

0

Was möchtest Du wissen?