Strafe bei Ansehen von Filmen auf kinox.to?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zu dem Thema ist viel zu viel "Halbwissen" im Umlauf.

1. wurde Streamen nicht Illegal wegen diesem einen Richter. Er hat nur erwähnt wie er es sieht. Weder gehörte das zum Urteilsspruch, noch ändert sich durch einen Richter gleich die gesamte Rechtssprechung bzw. die Gesetze.

2. Streamen ist nicht illegal. Nichtmal Downloaden kann strafrechtlich verfolgt werden. Einzig das Bereitstellen bzw verbreiten von urheberrechtlich geschützen Inhalten ist strafbar, daher kann höchstens der Seitenbetreiber belangt werden, wie bisher auch schon des öfteren passiert.

Es gab tatsächlich schon Abmahnungen mit Zahlungsaufforderungen weil jemand etwas runtergeladen hat. Diese Mahnungen waren aber nicht wegen dem Download an sich, sondern weil er/sie auf einer tauschbörse bzw per torrent runtergeladen hat und wenn man auf solche weise Lädt, bietet man es automatisch auch den anderen der Plattform an. Damit macht er sich strafbar, da er hier aktiv gegen das Urheberrecht verstößt.

mrwwworldwide 22.11.2012, 10:00

gut gebrüllt löwe :) spaß beiseite.

-> Hoster sind illegal unterwegs (flashx, putlocker etc. ), Bezieher / Streamer nicht.

0
dertoby 17.12.2012, 00:31

Genau so siehts aus!.

0

Moin, seit lange Zeit ist es keine Grauzone mehr. Da man festgestellt hat, das schon beim bloßen anschauen der stream lokal gespeichert werden muss, um ihn anzeigen zu können. Somit ist dies auch schon illegal.

Was allerdings noch offen ist, wie sie die Viewer zurückverfolgen wollen und können. Aber im Ernst? Warum kauft ihr euch die DVD´s nicht einfach und unterstützt die Industrie weiterhin? Aber das gehört nicht zur Frage!

Epicmetalfan 21.11.2012, 22:17

naja teilweise gibts filme noch nicht auf dvd, außerdem kannst du diese argument auch bei spielen und musik bringen, konter: es kostet einfach auf dauer viel zu viel

0
SaFle 21.11.2012, 22:34
@Epicmetalfan

Dann muss man halt ins Kino gehen oder warten bis man es sich leisten kann. So traurig das auch ist. Wo kommen wir denn hin, wenn alle alles umsonst bekommen?

Und mit den Spielen und der Musik ist es genauso. Illegal ist illegal.

0
Epicmetalfan 21.11.2012, 23:00
@SaFle

umsonst is nichts klar, aber wenn man son spiel für 50€ kaufen muss ist das schon mies, auch musik... ich habe viele selbstgelaufte alben, aber noch mehr, welche freunde mit kopiert haben, da ich mir einfach nicht mal eben 100 alben kaufen kann. diese technik industrie ist in gewisserweise ein monopol, wer filme gucken will muss zahlen oder es illegal tun

0
SaFle 21.11.2012, 23:28
@Epicmetalfan

Gut. Das ist jetzt reine Diskusionssache, wer sich an geltene Gesetzte halten will und wer nicht. Nur wenn man erwischt wird, darf man sich nicht beschweren.

0
FrankB40 22.11.2012, 23:45
@SaFle

ja ich kann bei mir den grund anführen, dass ich erstens nur ein mal dort gucken will und mir die dvd nicht kaufen will, weil es ein film ist, den ich für die schule sehen will und für die schule muss man ja eh schon genug ausgeben, wenn sich jetzt nich 30 leute eine dvd für meintewegen 10 euro kaufen, ist die klasse im 300 euro ärmer und das wäre schlecht!!!

aber ansonsten hast du natürlich recht!

0
SaFle 23.11.2012, 12:42
@FrankB40

Dann gibt es als alternative noch die Videothek. Was machen denn die Kinder ohne PC oder Internetanschluss? Und wenn die Schule das fordert, muss sie den Film meiner Meinung nach auch zur Verfügung stellen...

0

Ich bin mir nicht sicher! Aber mein Bruder hat gesagt dass es erst Illgegal ist wenn du es downloadest und ansehen ist nicht illegal! :) Ich bin mir nicht sicher deswegen mach ich es auch nicht oft..

es ist illegal, nur da die server von der seite sonst wo liegen, hat die polizei keinen zugriff und es kommt fast nie zu anzeigen, allerdings gibt es auch fäll, in den plötzlich ne rechnung von 5000€ ins haus geflatert kam. das sind allerdings ausnehmen, weshalb viele es nutzen, das risiko ist verschwindend gering

Wenn du in irgendeiner Form Spuren hinterlässt, wirst du auch verfolgt. Aber die Männeken dahinter versuchen eher die Hoster lahmzulegen, wie man ja schon des Öfteren erlebt hat...

Das anschauen ist nicht illegal , nur macht der pc meistens ein Backup das dann illegal ist ... Aber eigentlich ist das nicht schlimm ich gucke immer online , in der Schule mitm Handy und überall , da es ja nicht illegal ist :-)

Epicmetalfan 21.11.2012, 22:14

natürlich ist es illegal, du siehst filme ohne zu zahlen, teilweise vor der veröffentlichung

0

Es ist illegal ( eindeutig ). Die Chance das die zuschauenden angezeigt werden ist denke ich sehr gering. MfG

Nee sonst wäre die Polizei ja im dauerstress.

SaFle 21.11.2012, 22:35

Da macht die Polizei nichts. Erstmal kommt Post vom Anwalt der geschädigten Firma/Institutuion.

0

Was möchtest Du wissen?