STRAFBEFEHL? Kann jemand bitte erklären? Ich verstehe das nicht?

7 Antworten

Hallo.

Das macht der Staatsanwalt , und das Gericht Unterschreit dass (Richter/in/)

Kurzform ohne Verhandlung bei Gericht.

Mit Gruß

Bley 1914

Hallo.

Du bist in Deutschland geblieben, weil du es nicht durftest,

Das giltz dann noch 1 Jahr. da muss du weg sein.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:
Recherche

In einfachen Worten gesagt bedeutet dieses Schreiben das du gegen das Gesetz verstoßen hast und deswegen bestraft werden wirst.

Es war dir nicht erlaubt in Deutschland zu sein und du bist trotzdem hier geblieben, das verstößt gegen das Gesetz.

5

Und was ist jetzt? Was muss ich machen?

0
26
@kir10

Da kenne ich mich leider auch nicht aus damit. Ich kann nur schätzen, das dein Bruder um den es anscheinend geht, eine Anhörung bekommt. Das bedeutet, daß er bei einem Termin etwas zu seiner Verteidigung sagen kann.

Allerdings muss er auch damit rechnen das er ohne Anhörung abgeschoben wird. Was dann bedeutet daß er in sein Heimatland zurück muss.

Ich weiß da einfach zu wenig darüber um einen verlässlichen Rat geben zu können, tut mir leid.

Auf dem Brief müsste aber auch stehen, an wen man sich wegen dieser Sache wenden kann.

0

Post von der Ausländerbehörde während der Haft: drohende Abschiebung

Hallo,

ein Ausländer, der in Deutschland geboren ist (23 Jahre), sitzt im Gefängnis. Wurde zu 2 Jahren verurteilt. Seine Aufenthaltsgenehmigung ist während der Haft abgelaufen. 2 Monate vor 2/3 Haftentlassung bekommt er im Gefängnis Post von der Ausländerbehörde: "Drohende Abschiebung"!! Er hat nun 1 Monat Zeit sich zu äußern.
Sein Pflichtverteidiger kann er vergessen, der kümmert sich um nix und ist telefonisch nie zu erreichen. Ist das die Regel, dass die Ausländerbehörde immer mit Abschiebung droht und was soll man in so einer Anhörung schreiben? Der Betroffene wurde in Deutschland geboren, seine Eltern und Geschwister leben hier und in seinem Heimatland kennt er niemand, nicht mal richtig die Sprache. Kann man da irgendwas dagegen tun?

...zur Frage

Mach ich mich jetzt Strafbar weil mein Aufenthaltstitel abgelaufen ist?

Hallo Leute ich M/16 hier geboren in Deutschland, habe ein Problem und zwar ist mein Pass abgelaufen was ich natürlich verlängert lassen habe : Pass ist seit 1 Monat abgelaufen, aufenthaltstitel seit ca 15 Tage. Mein Türkischen pass hab ich vor 2 Wochen verlängern lassen, ausländerbehörde hab ich auch bescheid gegeben das es 2 Wochen dauert (Türkischer Staatsbürger versand dauert eigentlich 2 wochen) ausländerbehörde hat zu mir gesagt es ist in ordnung. So nun wurde mir gesagt das mit dem Versand was schief gegangen ist, und es jetzt ca 3 Wochen dauern kann, ich habe zur Ausländerbehörde gesagt das es 2 Wochen dauert. Nun sind die 2 Wochen um, und ich muss 3 Wochen auf mein Pass warten, da ich es nur mit einem gültigen Pass verlängern kann. Mein Aufenthaltstitel ist nicht unbefristet, und ab dem 01.09.2017 Bekomme ich eigentlich meinen Deutschen Pass. Bekomm ich wenn ich die 3 Wochen abwarte eine Geldstrafe oder sowas ähnliches?

...zur Frage

Aufenthaltstitel abgelaufen, gibt das probleme am flughafen?

Der Aufenthaltstitel meiner Mutter wird vor unserem Urlaub noch ablaufen, das wussten wir natürlich nicht als wir den Urlaub gebucht haben (war sehr kurzfristig) und jetzt wissen wir nicht weiter. Wir haben schon einen Termin für die Verlängerung, der ist aber erst nach dem Urlaub und auch nach dem wir unser Problem geschildert haben, hat das Ausländeramt keinen Termin mehr frei. Jetzt haben wir schon alles bezahlt und können es nicht stornieren.. Wir werden es auch nochmal ohne Termin beim Ausländeramt probieren, irgendwie müssen die uns ja helfen können. Aber meine Frage ist jetzt, wird meine Mutter 100% nicht durchgelassen am Flughafen? Also spielt es so eine große Rolle? Weil der Pass ist auch zum Reisebeginn erst 3 tage abgelaufen. Der Pass an sich ist bis 2017 gültig, aber läuft trotzdem dieses Jahr ab, verstehe nicht genau wieso aber spielt ja im Endeffekt keine Rolle. Sie hat auch einen gültigen Reisepass, keinen deutschen aber besser als nichts. Ich weiß habe sehr viel geschrieben aber wir wissen einfach nicht was wir tun sollen ..

...zur Frage

Abgelaufener Pass und Aufenthaltstitel + Neuer Pass?

Wollte bald verreisen und habe schon meinen neuen Pass in der Tasche, allerdings ist mein Aufenthaltstitel zwar unbefristet, jedoch ist die Karte abgelaufen.

Mir wurde vor 2 Jahren bei der Ausländerbehörde gesagt, dass ich den alten Pass, den Neuen und meinen Aufenthaltstiel mitführen soll. So solle ich wohl keine Probleme bekommen beim Einreisen nach Deutschland.

Da 2 Jahre vergangen sind, stellt sich mir die Frage, ob das wohl heute noch gilt.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie konnten die Menschen die biblische Schöpfung aufschreiben, wenn sie nicht dabei waren?

Die Frage richtet sich vor allem an jene, die die Bibel wörtlich nehmen. Also: Woher wussten die Menschen, die die Bibel geschrieben haben, wie die Schöpfung genau abgelaufen ist? Soweit ich weiß wurde laut der Bibel der Mensch relativ am Ende der Schöpfung geschaffen. Woher wussten sie beim Schreiben der Bibel also den Ablauf?

...zur Frage

Gültigkeit Reiseausweis für Ausländer?

Guten Abend,

ich habe derzeit den Reiseausweis für Ausländer (grau), der bis Ende Mai eine Gültigkeit hat. Dazu besitze ich eine unbefristeten Aufenthaltstitel. Ich möchte Anfang März für 2 Wochen in mein Heimatland, um dort meinen Nationalpass abzuholen, da mein alter Nationalpass seit Dezember abgelaufen ist. Mit dem neu ausgestellten Nationalpass und zusätzlich mit dem Reiseausweis für Ausländer werde ich dann zurück in die BRD zurückfliegen.

Jetzt hat die Dame im Reisebüro gemeint, dass der Reiseausweis für Ausländer am Tag der Ausreise eine mindestens 6-monatige Gültigkeit aufzuweisen hat. Weiß einer von euch, ob das so stimmt? Meiner Meinung nach reise ich mit gültigen Dokumenten aus und ein. Den unbefristeten Aufenthaltstitel besitze ich seit 2005.

Vielen Dank für eine mögliche Meinung.

Viele Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?