Strafbefehl aber kein Einkommen! Was soll ich tun? Bitte helft mir...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also: nimm kontakt mit der staatsanwaltschaft auf. dort kannst du auch hingehen, die reissen dir den kopf nicht ab. mach vorschläge wie du dir vorstellst den strafbefehl zu bezahlen. da umwandeln in sozialstunden sollte möglich sein. hierfür gehst du einfach mal zu caritas oder zur tafe, oder sonst eine soziale einrichtung. zeigst deinen beschluss und fragst ob man dir bei deinem vorhaben helfen kann. das ist alles nicht so schlimm wie du denkst. ich wünsche dir viel glück. gruss akademikus

Das Geld Deiner Mutter ist für die Polizei tabu. Ich denke mal, das wirst Du ganz allein berappen müssen, notfalls mit Gefängnis?!?! Würde mich aber auf jeden Fall mit der Staatsanwaltschaft in Verbindung setzen um einen tragbaren Weg zu finden.

Setz dich mit der Staatsanwaltschaft in Verbindung und erkläre denen deine finanzielle Situation..Die werden dir schon einen Lösungsweg vorschlagen.. Der wird aber mit Sicherheit auf Ratenzahlung hinauslaufen...

Darf ein Straftäter festgehalten werden, wenn seine Identität bekannt ist und kein Fluchtverdacht besteht?

Ja wie die Überschrift schon sagt.

Darf ein Opfer ein Täter festhalten, wenn die Personalien des Täters bekannt sind und kein Fluchtverdacht besteht? Wen ja, welche Gründe müssen vorliegen? Wenn nicht, welche Strafen hat das "Opfer" zu befürchten

Darüber hinaus möchte ich als Laie gerne wissen, was unter Fluchtvedacht zu verstehen ist. Angeblich bedeutet Fluchtvedacht nicht, dass der Täter sich vom Tatort entfernt. Das ist ihm angeblich erlaubt:

Fluchtverdacht ist gegeben, wenn nach den Umständen des Einzelfalls ... dass der Täter sich dem Strafverfahren durch Flucht entziehen werde. Das ist nicht bereits dann der Fall, wenn der Täter sich lediglich vom Tatort entfernt.

Quelle: http://www.rodorf.de/02_stpo/12.htm

Was ist der Unterschied zwischen Fluchtgefahr und Fluchtverdacht?

Fiktiver Vorfall:

Elsa und Petra waren Freundinnen.

Elsa tritt an den Kinderwagen von Petra. Der Kinderwagen ist kaputt. Elsa entfernt sich vom Tatort. Petra zeigt Elsa wegen Sachbeschädigung an und hält Elsa bis zum Eintreffen der Polizei fest. Elsa sagt, dass die Festnahme nicht erlaubt war. Sie hat einige Kratzer und Blutergüsse durch Petras künstliche Nägel.

Hat Petra irgendwelche Strafen zu fürchten?

Wie ist die Rechtslage?

...zur Frage

Muss bei gemeinsamer Veranlagung für den Partner ohne Einkommen die Anlage N ausgefüllt werden?

Ich möchte für mich und meinen Partner die gemeinsame Veranlagung der Einkommensteuer beantragen. Er hat kein eigenes Einkommen. Muss da die Anlage N sozusagen mit Null ausgefüllt werden? Oder weiß das Finanzamt auch ohne Anlage N, dass der Partner kein eigenes Einkommen hat. Danke

...zur Frage

Würde man eine STrafe bekommen , wenn man sein eigenes Haus anzünden würde?

Zb man hat nen Haus und man würde es abfackeln , würde man eine anzeige bekommen ?

Hab im internet gelesen das jemand wegen Brandstiftung verurteilt worden ist...

Aber wenn man sein eigenes Haus abfackeln würde und nix anderes verbrennt , wie sieht es den dann aus ?

...zur Frage

Abzweigungsantrag selber beantragen als Kind ‚Kindergeld‘?

Kann der monatliche Kindergeldsbeitrag auf meinem Kinderkonto überwiesen wenn ich es möchte und noch bei meiner Mutter lebe ohne dass sie es unterschreibt

...zur Frage

Bekommt sie eine Wohnung nach Trennung?

Servus ne kurze Frage, ich habe mich im Nov 2014 von meiner Freundin getrennt. Habe ihr gesagt das ich sie in meiner Wohnung lebe lasse mit ihren Sohn bis ende Februar. Da ich die Miete trotzdem zahle wollte ich mich erkundigen ob Sie eine Wohnung über Ämter beantragen kann? Da ihr eigenes Einkommen nicht so hoch ist (ca 800€)

...zur Frage

Schüler Bafög wenn man das Gymnasium besucht aber zuhause wohnt

Ich besuche ein normales Gymnasium, werde nächsten Monat volljährig und wohne zusammen mit meiner Mutter welche kein eigenes Einkommen besitzt. Ich habe grade nur Sachen zu Fachgymnasien gefunden aber was betrifft die normalen Gymnasien? Kann ich Schülerbafög beantragen, wenn ich noch zuhause wohne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?