Strafbefehl / ebay betrug?

2 Antworten

Mit 21 Jahren wird mit Glück noch das Jugendgerichtsgesetz entscheiden.
Da du Wiederholungstäter bist, kommt diesmal sicherlich eine härtere Strafe auf dich zu.
Ich tippe mal - falls nicht nach dem Jugendgerichtsgesetz gehandelt wird - auf eine saftige Geldstrafe bzw. eine Freiheitsstrafe die zur Bewährung ausgesetzt ist. (Wenn man die Geldstrafe nicht zahlen kann)
Falls du das "Glück" haben solltest und der Richter entscheidet nach dem JGG zu handeln, werden es denke ich Sozialstunden oder evtl. ein kurzer Jugendarrest.

Geld erstatten oder die Ware versenden

Lohnt sich eine online Anzeige gegen Betrug bei Ebay zu machen?

Hallo, ich habe vor 1,5 Monat Maxi Cosi bei Ebay gekauft und habe 70 EUR bezahlt. Bis heute habe ich immer noch nichts bekommen. Ich habe von dem Verkäufer Kontodaten und Handynummer, und habe ihn schon mehrmals angeschrieben. Vor 4 Wochen habe ihn schon geschrieben, dass wenn der Kindersitz in einer Woche nicht ankommt werde ich ihn anzeigen. Da hat er mich angerufen und hat gesagt, dass er wegen 70 EUR keine betrügen wird und wird den Kindersitz abschicken, nach 2 Wochen habe ich ihn wieder angerufen und er hat mir versprochen den Kindersitz am nächsten Tag abzuschicken ( hat mir gesagt, dass er den Kindersitz schon mal abgeschickt hat, der kam aber wegen falsche Adresse zurück) seit unseren letzten Telefonat sind schon 3 Wochen vergangen. Und ich habe ihn mehrmals per WhatsApp angeschrieben und sehe, dass er alle meine Nachrichten gelesen hat, gibt mir aber keine Antwort. Unsere Maus kommt schon in 2 Wochen zur Welt und wir haben nichts soviel Geld um einen anderen Kindersitz zu kaufen, deswegen will ich wenigstens mein Geld wieder bekommen. Ich habe ihn diese Woche per Online Anzeige bei der Polizei angezeigt, bekomme aber keine Antwort von der Polizei. Deswegen wollte ich fragen, ob es sich lohnt bei der Polizei online anzuzeigen oder man muss lieber selber persönlich zur Polizei gehen?

...zur Frage

Ebay Käufer behauptet Paket sei Leer?

Hallo ich habe ein Sehr großes Problem, Ich habe mein Iphone verkauft auf ebay und der Käufer behauptet das nur die Verpackung angekommen ist und nicht das Iphone

Ich bin auf ebay als Privatverkäufer angemeldet und weiß nicht ob ich das Geld zurück zahlen soll oder anzeige erstatten soll?

Ich habe unversichtert und ohne Sendungsnummer Verschickt

Bitte helft mir ich weiß nicht was ich tun soll :-(

...zur Frage

Käufer hat bei eBay nicht bezahlt was nun?

hallo Leute ;)

habe folgendes Problem: habe in letzter Zeit sehr viel auf eBay verkauft über das sogenannte "sofort-kaufen" System. Habe die Dinge immer frühzeitig verschickt bevor bezahlt worden ist. Bis jetzt ist immer alles gut gegangen, nur habe ich vor kurzem eine Anlage verschickt für 180 € und der Verkäufer hat sich seit zwei Wochen nicht gemeldet. Auch auf mehre nette E-mails hat er nicht geantwortet. Gibt es einne Möglichkeit mein Geld einzufordern Mittels Mahnverfahren, oder ist das Geld und die Anlage komplett verloren ? ;( Gibt es eine Webseite zb wo man Mahnungen ausdrucken kann oder so ? Ps: Die Adresse des Käufers habe ich.

Bitte helft mir - brauche das Geld dringend, spare auf ein Auto.

Mit freundlichen Grüßen

DudidaBudi

...zur Frage

kann ich eine anzeige wegen betrug bekommen?

hallo , wir hatten das schonmal mit dem paypal . der keufer behaubtet er hatte das packet nicht bekommen , ich habe die koreckte adresse drauf geschrieben . 1 woche ist das her als ich es versendet habe . ich habe nach den bank daten gefragt und ihm das geld züruck uberwiesen nun wird behaubtet auch kein geld bekommen zu haben . frage steht oben

...zur Frage

Strafbefehl bekommen aber keine Beweise was passiert jetzt?

Das steht ich hab 2 Wochen Zeit ( wurde unschuldig angezeigt ) und werde mit ein Anwalt morgen nehmen und ich verdiene genug Geld um ihn zu bezahlen aber ich wollte hier mal vorher nachfragen ob die das auch einfach ohne beweise durchziehen können? wir leben doch in einem rechtsstaat? ich habe nämlich garnix getan und in dem strafbefehl steht das ich geld zahlen muss und bei beweise ist nichts eingetragen aber wenn ich ein richter jemand verurteilen will muss er doch beweise haben die gegen ihn sprechen?

und der strafbefehl ist von einem staatsanwalt gekommen hab gehört das ist so eine art urteil nur ohne gericht verfahren? und man hat 2 wochen zeit um zu einem anwalt zu gehen und das er sofort einspruch einlegt? vllt hat jemand damit schon mal erfahrung gemacht

...zur Frage

Ich wurde verklagt und angezeigt?

Guten Abend ,

Ich habe heute Post bekommen von dem Anwalt meiner Ex Freundin

Die Vorgeschichte:

Meine ex Freundin hat mir alle meine Schulden bezahlt ..Und jetzt wo wir uns getrennt haben hat sie mich wegen Betrug angezeigt .Das ich nur wegen dem Geld mit ihr zusammen war. Aber das stimmt alles nicht

Ich kann niemals das ganze Geld zurück zahlen , da ich nicht soviel habe

Kann mir bitte jemand helfen was ich machen soll .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?