Strafbar wegen Nacktfotos - kann sie mich anzeigen?

13 Antworten

Das solltest du auch niemals tun! Macht es denn für dich Sinn, sie als "Erinnerung" zu behalten? Dann schließe sie in einen stark verschlüsselten Container ein, sieh zu, dass sie nie in fremde Hände fallen und sag ihr, dass du sie vernichtet hast. Dann kann sie sich entspannen und du bekommst keinen Ärger. 

Wichtig: Zu dem Zeitpunkt, als du die Fotos gemacht oder von ihr bekommen hast, muss sie damit einverstanden gewesen sein!

Sie hat mir die freiwillig geschickt, ohne das ich sie gefragt habe.Und danke für deine Antwort ;) Ist die Beste bis jetzt

0

Sie kann Dich anzeigen. Es gibt eindeutige Gerichtsurteile, die die Löschung bei Beendigung der Beziehung fordern. Lösch sie.

Anklage auf Nacktfoto-Besitz?

Guten Tag Community,

kommen wir gleich zu den Fakten. Ich (m15) und eine Freundin (w16), haben uns Nacktbilder auf Snapchat geschickt (ja, ich weiss, macht man nicht usw. ist jetzt aber so) und ich bin (ohne ihr Wissen) noch im Besitz dieser Fotos. Soweit ich weiß, macht sie sich auch selbst strafbar durch das versenden und ich würde mich strafbar machen, wenn ich diese Fotos verbreiten (freunde,Internet) würde, was ich allerdings nicht getan habe. Sie hat auch keinen direkten Beweis dafür, dass ich diese Fotos noch besitze. Sie könnte mich ja auf Löschung verklagen .. aber kann sie mich auch auf Besitz der Fotos verklagen ? Und was würde dann ohne jeglichen direkten Beweis passieren, wenn sie es versuchen würde ? Und gilt der Screenshot eines Textes wie z.B. "pass in Zukunft lieber auf, mit dem du das machst, man weiß ja nie ob der andere die Bilder dann noch hat ;)" als Beweis, dass ich sie haben könnte ? Ist der Versuch, solche Fotos zu tauschen strafbar (also wenn ich sie frage ob wir uns das schicken, und sie von diesen Versuch-Text dann einen Screenshot macht) ? 

Diese Frage gilt nur dem Interesse, da sie von den Fotos ja nichts weiß, ich habe sie noch und das weiß sonst auch keiner, es würde mich nur interessieren, ob sie etwas gegen mich in der Hand hat.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Nacktfotobesitz strafbar?

Hallo, folgendes Problem: Vor paar Monaten habe ich und ein Mädchen auf Snapchat freizügige Bilder verschickt.. Ich habe alle diese Bilder noch und sie weiss das.. Sie droht mich an zu zeigen aber hat sie überhaubt etwas gegen mich in der Hand ? Sie hat sie nie gesehen und ich bin auch der einzige der sie hat oder gesehen hat.. Also sie wurden und werden nicht verbreitet.

...zur Frage

Media Markt hat meine Festplatte gelöscht! (Wichtige private Fotos) Anzeigen?

Hey Leute.

Ich hab vor ca. 2 Monaten mein Laptop zur Reparatur zu Media Markt gebracht, da eine Taste kaputt war. Ich wollte NUR (!), dass diese eine taste ersetzt wird. Mehr nicht.

Nun ja, auf meinem Laptop waren sehr viele private und sehr wichtige Fotos von Familie und etc.

Ich habe die Fotos auf meinem Laptop gespeichert, da meine Speicherkarte von meiner Kamera immer voll war, und wir dringend eine Kamera mit viel Speicherplatz brauchten. Also hab ich die Fotos einfach auf meinen Laptop rübergezogen.

Als ich den brief bekam, dass ich meinen Laptop wieder abholen könnte, ging ich also zu Media Markt und ein Angestellter fragte mich, wie ich heiße usw. Daraufhin hat er gesagt: Ach ja der Laptop mit der neuen Tastatur und mit einer neuen Festplatte. iich hab gleich daraufhin reagiert und gesagt wieso die eine neue Festplatte eingesetzt hätten. Der Angestellte meinte daraufhin, die alte Festplatte wäre irgendwie defekt gewesen. Ich glaube er selbst hatte keine Ahnung davon, er hat einfach nur das abgelesen was in seinem Computer stand. Nun ja, an die Fotos habe ich zuerst nicht gedacht...und meine mutter wollte heute einige fotos ansehen, die wir mit unsere verwandten gemacht haben...ich dachte da nur nach: Schei,,sse! Und jetzt ärgere ich mich richtig darüber weil ich denen NIE gesagt habe, sie sollen auch meine Festplatte löschen, sondern NUR diese eine Taste ersetzen!!

Kann ich Media Markt nun anzeigen? Und ich hab oft gehört, dass man gelöschte Dateien von einer festplatte nicht wiederherstellen kann... Stimmt das auch??

Ich habe nie einen fehler in meinem Laptop bemerkt. Hätten die mir BEVOR ich das mit der "defekten festplatte " überhaupt wusste, gesagt, damit ich die fotos irgendwo anders speichern kann, dann wäre das alles doch nie passiert.

Naja meine ganze familie ärgert sich nun darum, da diese fotos echt wichtig waren.

Soll ich Media Markt jetzt anzeigen oder nicht!! Und bekomme ich die Fotos wieder?

...zur Frage

Fotos von Ex Freundin? Anzeige?

Also letzendes schrieb mich meine ex an und meinte ich solle alle Fotos von ihr löschen (intime Fotos und Fotos waren schon gelöscht)

Sie meinte zu mir wenn ich sie nicht löschen würde, würde sie mich anzeigen

Und im Nachhinein dachte ich mir darf oder kann sie das überhaupt?
mich wegen den Bildern anzeigen?

Weil sie wusste ja in dem Moment das diese Bilder entstanden sind und hatte ja nichts dagegen bis wir uns halt getrennt haben ?

...zur Frage

anzeige wegen fotos

mich will jemand anzeigen weil er mir nackfotos von sich geschickt hat ich hab aber schon die fotos gelöscht und auch nicht weitergeschickt O.o und ich hab dem ned gesagt das er mir irgendwelche bilder schicken soll

...zur Frage

Geld gegen Nacktfotos, brauche Rat

Hallo zusammen

Ein Kumpel von mir hat einen anonymen Brief bekommen, darin steht grob, dass er Geld kriegt gegen Nacktfotos/Nacktvideos. Im Brief war auch gerade ein zehntel vom Geld, welches er bekommen hätte; da der Brief aber anonym ist, behält er das Geld (30 CHF). Er (Kumpel) ist minderjährig, ist das also strafbar? Wie wäre es, falls der Täter ebenfalls minderjährig ist? Er hat dank mir abgelehnt, ich hatte ihm dazu abgeraten dies zu tun, aber wir wollen ihn anzeigen, sofern es geht. Zudem wohnen wir in der Schweiz (falls die Gesetze anders sind).

Liebe Grüsse aus Zürich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?