Strafbar Terrorist zu erschießen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nehmen wir mal an jeder dürfte unter strengen Vorlagen eine Waffe haben. In deinem Beispiel wäre das benutzen einer Waffe noch moralisch einigermaßen vertretbar, aber traust du wirklich jedem Menschen zu die Lage richtig zu erkennen? Wann ist ein Schuss unbedingt nötig? Wann wäre es auch anders lösbar? Soll jeder Mensch diese Fragen in wenigen Augenblicken richtig beantworten können? Und selbst wenn, wie streng sollen die Auflagen für eine Waffe sein? Wie viele Menschen würden dann überhaupt eine haben? Und wie verhindern wir , dass man die Waffen anders benutzt? Da stellen sich viele moralische Fragen und praktische Vorteile, die wir voher klären müssen. Und ich glaube im Großen und Ganzen ist es besser, wenn nicht jeder eine Waffe hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du würdest bestraft werden jedoch würder der Umstand dass du einen Terroristen erschossen hast und du womöglich vielen Menschen das leben gerettet hast sehr strafmildernd wirken ..... Man muss ihn ja nicht erschießen ...du könntest ihn ja wenn möglich lediglich verwunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdanix77
22.07.2016, 20:16

Jemanden mit einer Sprengstoffweste oder einer Schusswaffe "lediglich verwunden" halte ich für keine besonders gute Idee.

0
Kommentar von max230
22.07.2016, 20:17

1.in der Frage steht nichts von einer Sprengstoff erste !!! 2. jemanden mit einer Waffe ins bein bzw auf die Schüler oder in den arm zu schießen ist wohl wirksamer als du denkst ...

1
Kommentar von max230
22.07.2016, 20:55

ich meinte Schulter .. wenn du jemanden in die Schulter bzw in das Gelenk schießt dann wird er wohl schlecht die Waffe weiterhin haltent können außerdem ist das dann genauso schwer zu treffen wie der Kopf ....

0
Kommentar von DocIsBack
23.07.2016, 00:46

Um die Gefahr die von einem bewaffneten Terroristen ausgeht zu neutralisieren muss tödlich geschossen werden. Alles andere geht nach hinten los.

0
Kommentar von max230
23.07.2016, 10:49

aber ein Schuss in den Torso ist ziemlich sicher tödlich .... jedoch kann der terrorist auch in diesemfall noch Schüsse abgeben .... das Anzeige was ihn direkt stoppen würde wäre EIB Kopfschuss und der is bekanlich schwierig für schützen die nicht jeden tagcauf dem Schießstand sind

0

Du würdest bestraft werden, aber Strafgemildert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?