Strafbar oder nicht Strafbar....mein Narbar hatte Sex mit einer 16 jährigen.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Können sie, ob es was bringt wird sich zeigen. Grundsätzlich ist es legal. Illegal wird es, falls die 16 Jährige in irgendeinem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm stehen würde, sich zeigen würde dass er sie dazu gebracht hat oder eine „fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung“ des Jugendlichen ausgenutzt hat.

So ist das.

Ist schon richtig, vom Gesetz her ist es nicht mehr strafbar, wenn sie dazu nicht gezwungen wird. Aber mal ehrlich, ein 38-Jähriger? Der Hinweis der Mutter führt möglicherweise zu anderen Kindern, die jünger sind. Und dass sie ihr Kind von dem fernhalten möchte, finde ich nur gut. Das Kind würde ich nicht mehr alleine aus dem Haus lassen.

Hallo guinan,

du wirkst sehr kompetent. Die meisten schreiben, dass es nicht strafbar ist, wenn sie nicht dazu gezwungen wird.

Aber was hat das mit der Sache zu tun? Ist es nicht immer strafbar, wenn man jemanden zu Sex zwingt? Früher hatten wir dazu immer "Vergewaltigung" gesagt.

Das soll jetzt keine Jokefrage oder so sein. Wäre nett, wenn du mir antworten würdest.

0

Ab 16 gilt man in der BRD als sexmündig. Wenn er sie nicht irgendwie gezwungen hat, z. B. mit bedrohlichen Worten, dann wird er wohl davonkommen, denke ich. Selbst wenn sie nur halb einverstanden war, das wird schwer nachzuweisen.

Was möchtest Du wissen?