Strafbar ist das schon Mobbing oder Rufmord?

9 Antworten

Nein.

Du verbreitest nicht üble Nachrede, Du versuchst heraus zu finden ob es stimmt.

Aaaaaber, wenn Du Jeden und Jeder die Frage stellst, dann könnte es sein dass man Dich üble Nachrede unterstellt. Dagegen kannst Du argumentieren dass es im Rahmen ein vertraulische Gespräch geschehen ist und damit wer Dich verrät begeht dann auch Verletzung des Vertraulichkeit...;-) <--- 

klasse danke !

0

Strafbar ist es nicht, sondern einfach nur kindisch.

"Rufmord" bedeutet ja, dass man ohne oder gar wider besseres Wissen behauptet, ein anderer hätte etwas verbotenes gemacht.

Einvernehmlicher Sex ist aber i.d.R. nicht verboten. Zumindest nicht bei Gleichaltrigen.- egal wie alt sie sind. Er ist vielmehr ziemlich natürlich (und schön ja auch).

Wenn es also hieße, dass Lea den Tom vergewaltigt hätte (also gegen seinen Willen mit ihm Sex hatte - kann vorkommen, umgekehrt passiert es häufiger), dann wäre es Rufmord!

Wenn aber alle Kinder so blöde sind, zu behaupten, jemand wäre "blöd", mobben die dann die andere Person? Oder sich selbst, merken es aber nur nicht? ^^

Das hängt wohl auch vom Selbstbewusstseins des Opfers ab, bzw. wie sehr es darunter leidet ...

Hallo, Nein! Das ist nicht Strafbar. Aber wenn mann über jemand anderen redet, noch dazu Intime Dinge, dann kann es schon mal Probleme geben.

danke ,war nur neugier :)

0

Ab wann gilt Rufmord als Strafbar?

Eine Exarbeitskiollegin ist fröhlich über mich am Lästern. Dabei erzählt sie meinen Arbeitskollegen ich wäre kleptomane und psychotisch. Natürlich totaler Blödsinn, nichts destso trotz schädigt sie damit im meinem Arbeitsfeld und sonstwo meinen Ruf, kann ich dem einhalt gebieten?

Kommunikation ist bei dieser person auch nicht möglich, mobbing ist ein altes Thema bei uns auf der Arbeit weil wir viele unreife menschen bei uns haben.. )=

...zur Frage

Kann man sich strafbar machen wenn man etwas von einem anderem (Geld oder so) gefunden und eingesteckt hat?

Also wenn jemand 10€ im Treppenhaus der schule verliert und ich es finden würde und ich mir den Schein einstecke, kann ich dann mich wegen Diebstahl strafbar machen?

...zur Frage

Ist Gotteslästerung in Deutschland strafbar?

Hallo, meine Frage ist ob Gotteslästerung in Deutschland strafbar ist. Ich meine jetzt nicht wenn man eine Religion oder einen Gott beschimpft oder so, sondern wenn man ihn Kritisiert und etwas schlechtes über ihn sagt. Danke im vorrauß LG ~Lea

...zur Frage

ist selbstmord wirklich strafbar

ich hab mal gehört das selbstmord strafbar sein soll .!!also wenn sie einen erwischen und aufhalten ist das strafbar ! wird man dann eingesperrt oder wie??

(nein ich will mich nicht umbringen,..interessiert mich nur )

...zur Frage

Ich 14 er 25?

Wäre sex strafbar?

...zur Frage

Ist das rufmord oder ähnliches?

(Nur Beispiel )
Wenn jemand sagt das ich alle tyrannisiere ist das dann sowas wie rufmord ?
Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?