Strafbar: Foto mit Privatgrundstück

4 Antworten

Wenn Dort ein Schild aufgestellt ist "das ist das Gelände von XXX" und Du es nicht fotografiert hast, sondern nur das Gras, Dich und die Wolken, dann kannst Du dies veröffentlichen.

Höchstens wenn ein privates Grundstück erkennbar ist, kann der Eigentümer die Veröffentlichung verbieten.

Sonst dürfte man ja überhaupt keine Bilder mehr anfertigen.

Das ist immer Hausfriedensbruch!

Roofing probiert?

Hallo. Ist Roofing strafbar? Ich bin neulich auf nen verlassenen Kran geklettert und es war toll, hab die Angst gespürt aber war es legal?

...zur Frage

Roofing bei Reutlingen

Hey Leute:) Ich wohne in der Nähe von Reutlingen und ein paar Freunde von mir und ich würden unglaublich gern einmal Roofen gehen...wir könnten nach Reutlingen, Tübingen oder Stuttgart gehen. Kennt da jmd von euch eben Roofing geeignete Gebäude oder "Dinge"? Ja wir wissen dass es verboten ist...aber immerhin haben wir einige Jahre Klettererfahrung... Also habt ihr Ideen wo genau wir Roofen gehen könnten? Und habt ihr es vielleicht sogar selber einmal ausprobiert? Wenn ja wie war das Feeling?

...zur Frage

Wo findet man Verlassene Orte/Gebäude in Kreis Unna/Dortmund?

Ich bin auf der suche nach lost places, bzw verlassenen Orten, wie Krankenhäuser,Psychatrien etc. ich interessiere mich für dieses Thema und würde gerne neue Orte zu meiner Fotosammlung hinzufügen

...zur Frage

Ist das Gelände vom TüV ein Privatgrundstück?

Eine Bekannte von mir wurde gestern von der Polizei auf einem TÜV-Gelände ohne Führerschein beim fahren erwischt. Sie hat mir das Szenario kurze Zeit später geschildert und meinte, dass die Polizei in dem Fall ja eigentlich nichts zu kamellen hat, weil dies auf einem Privatgelände stattgefunden hat und nur der Eigentümer -also in dem Fall der TÜV- was dagegen sagen darf. Jetzt sind wir uns nicht ganz sicher ob der Platz wirklich privat oder öffentlich ist, und ob die Polizei auch im ersten Fall handeln darf. Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist das auf Instagram strafbar?

Hilfe!!! Ich habe auf instagram fotos über die Hashtag suche fotos angekugt und so. Dann hab ich so ein Foto gefunden was zu mir und meiner Freundin passen würde (mit beziehung und so) ich musste ja auf das Foto tippen um es größer zu machen ich hab dann im groß format fotos angekugt. Auf einmal kamm ein Foto von einem Nackten Mann. Ich hab dann die Geschäfsbedinungen gelesen und dort stand : Man darf kein Nackt bzw Halb Nackt fotos posten. Beckomm ich ärger weil ich das foto gesehen habe obwohl ich es nicht wollte. Hilfe! !!!

...zur Frage

Ohne Erlaubnis Fotos machen?

Hallo Leute,

Ich bin mir ja eig sicher das jemand ohne Erlaubnis kein Foto von einem Menschen schießen darf, da es ja strafbar ist.
Ist das so richtig ?

Können Fotos die gegen die Erlaubnis gemacht worden sind, als Beweismittel bei der Polizei gelten?

Wenn jemand zB kein Führerschein hat und von demjenigen ein Foto im Auto gemacht wird ohne das er gefahren ist sondern nur im Auto gesessen ist?!?

Dazu noch, wenn man die Person die sich erlaubt hat Fotograf zu spielen anzeigt, was kommt da raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?