Strafbar bei leichtem Körperkontakt?

6 Antworten

Also ansich ist eine Ohrfeige schon eine Körperverletzung. Nur weil dass Wort "Verletzung" drinsteckt heißt es nicht dass man " Bluten muss" oder sowas. Wenn der Junge im ersten Versuch die beiden nur trennen wollte und dass Mädchen zugeschlagen hat ist dass die erste Körperverletzung (KV). Die Reaktion darauf des Jungen mit einer Ohrfeigen kann u.u als Notwehr ausgelegt werden. Wenn nicht ist es auch eine KV. Da der Tritt des Mädchen wahrscheinlich nicht unmittelbar erfolgte ist dieser auch eine KV. Ebenso der Tritt in den Hintern. Meiner Meinung nach haben sich beide der KV schuldig gemacht. Ansich könnten beide den jeweils anderen Anzeigen. Vermutlich wird es aber wegen Geringfügigkeit von Seiten der Staatsanwaltschaft eingestellt werden. Denke nicht dass da einer Verurteilt wird.

Ich finde es das allerletzte wenn ein Junge ein Mädchen schlägt!! Aber es wird sicher nicht viel passieren nur wenn das Mädchen oder der Junge eine Anzeige macht. Wegen so Kleinigkeiten wurde ich Angezeigt als ich 13/14 war. Also wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.. nichts ist unmöglich

ich finde es das letzte, wenn irgendjemand einen anderen schlägt. Geschlechtsunabhängig.

ich soll mich also von einem Mädchen verprügeln lassen, ohne mich wehren zu dürfen, da man ja Mädchen nicht schlägt, oder wie?

das Mädchen hat dem Kerl eine Ohrfeige verpasst - ich sehe keinen Grund, warum der Mann sich gegen diese Körperverletzung nicht wehren sollte.

dass man Mädchen nicht schlägt, stammt aus einer Zeit, wo Duelle zwischen Männern zur Tagesordnung gehörten, während es sich für Mädchen überhaupt nicht geschickt hat, Männer grob zu berühren.

0

Im Prinzip können sich beide gegenseitig wegen Körperverletzung anzeigen.

Wenn der Junge 13 und das Mädchen 14 ist, ist dann das Mädchen strafbar wenn sie zusammen Geschlechtsverkehr haben?

Ich habe eine Wette mit einem Kumpel, der mir gesagt hat, dass es strafbar sei, wenn das Mädchen 14 ist und der Junge 13. Ich sage, dass es nicht strafbar sei.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Darf ich sie wegen einer Ohrfeige anzeigen?

Ich hoffe ihr habt ein bisschen Geduld. Also mal zur Situation. In meiner Klasse mobbt mich ein Mädchen dauernd und sagt mir Wörter die mich verletzen. Als sie letztens im Turnen wieder angefangen hat ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihr Schla**pe gesagt. Dann ist sie ausgerastet und hat gesagt : Nach der Stunde wirst du schon sehen was du davon hast. Nach der Stunde bin ich in die Umkleide gegangen (ich war allein dort, die andern waren in einer andern umkleide) Dann hab ich mich logischerweise schnell angezogen. Aber als ich gehen wollte ist sie trotzdem noch gekommen und hat gesagt was mir das Recht gebe ihr Schlam.e zu sagen. Ich hab gesagt das ich mich nich dauernd von ihr beleidigen will. Und bevor sie gegangen ist hat sie mir ne Ohrfeige verpasst. Ich wollte zurück geben aber ich habs gelassen. Nun zu der Frage. Darf ich sie deswegen anzeigen? und findet ihr die Ohrfeige berechtigt? Und falls es euch weiterhilft ich bin 13Jahre und sie 14Jahre. Lg Laiva

...zur Frage

Ohrfeige von einer Frau mit Ohrfeige geantwortet, Körperverletzung?

Um es kurz zu halten und ihr nicht so viel lesen müsst. ich habe an gestern an halloween einem Mädchen in die Halloweenmaske im Gesicht gefasst worauf sie mir eine Ohrfeige gab, ich reagierte reflexartig und gab eine zurück. Daraufhin hat sie mich mit ihren Freundinnen angegriffen, bis die Polizei 20 sek später dazu stoß... Die Polizei hatte alles beobachtet und auch gesehen dass sie mich zuerst geschlagen hat(habe es auf Papier)... Nun ist meine Frage ob sie das recht hat mir eine ohrfeige zu geben weil ich mit dem finger ihr Gesicht berührt habe. Wir haben unsere Personalien abgegeben und durften darauf alle gehen, der Polizist meinte wir bekämen einen Brief. War das Selbstverteidigung meinerseits oder sozusagen selbstverteildigung ihrerseits, weil ihr sie im Gesicht mit dem Finger berührt habe?

würde mich sehr über eine Antwort freuen

...zur Frage

Anzeige wegen Ohrfeige?

Kurz und knapp: So en mädchen (13) Hat lügen über meine freundin gelabert Ich (14) und ich hab ihr heute ne feste Ohrfeige verpasst. Was kann jetzt passieren wenn die mich anzeigt also welche SAtrafe kann ich bekommen ?

...zur Frage

Ich weiss nicht was ich bin ey?

Ich bin ein junge (17) und hab mein leben lang gedacht ich wäre hetero. Also ja klar, ich steh auf Mädchen aber vielleicht bin ich auch bi weil manchmal mag ich so den Körperkontakt zu Jungs und so. Hab gestern mit nem jungen gekuschelt das war so schön... 😐 bin ich bi ? ...

...zur Frage

Aus Notwehr Kiefer gebrochen

Hi. Heute kamen ein paar Jugendliche zu mir, von denen mir einer eine Schelle gab und mich anschließend trat. Nach dem Tritt habe ich ihm eine verpasst und er hat sich anscheinend leicht den Kiefer gebrochen. War das Notwehr? Ich kam noch nie in eine Situation, wo ich mich derart verhalten habe. Aber ich konnte es nicht auf mir sitzen lassen, nach 20 Minute Provokation und Körperverletzung. Ich werde erst in ein paar Monaten 18.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?