Strafbar als Clown?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein ist es nicht,kann momentan aber sehr ungesund sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, strafbar ist das nicht. 

Aber ich würde derzeit davon Abraten, weil es mittlerweile viele Leite gibt, die auf Clowns losgehen, oder die Polizei rufen, wenn sie einen Clown sehen.

Spar dir den Ärger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strafbar nicht aber riskant, da inzwischen einige unterwegs sind die sich am Clownbashing beteiligen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. In Deutschland kann sich jeder anziehen wie er möchte.
Es wird erst strafrechtlich relevant, wenn du anfängst Leute zu erschrecken oder zu bedrohen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist nicht verboten, du solltest aber dann auch als Clown etwas tun, z.B. Leute durch Tricks zum Lachen bringen oder so. Kommt aber auch drauf an, wie du als Clown rumläufst, wenn du ne Kettensäge oder ein Messer in der Hand hälst und hinter ner Hausecke wartest, läufst du mehr Gefahr, als wenn du als lustiger Clown irgendwo Luftballons verteilst oder Werbung machst.

Wenn ich abends als Clown nach Hause laufe, hat sich auch keiner beschwert oder wurde von der Polizei angehalten. Wenn du jemanden sehen solltest, der Angst hat, einfach mit ihm sprechen und sagen, dass du kein böser Clown bist und von ner Party kommst oder so.

Ich abends auf dem Nachhauseweg als Clown - (Recht, Strafe, Clown) Clownselfie - (Recht, Strafe, Clown)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das lieber! Es gibt im Moment schönere Dinge!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strafbar nicht, aber risikobehaftet! Man könnte an jeder Hausecke von Passanten angezeigt werden und aus versehen vorsichtshalber verhauen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?