Strafbar?

7 Antworten

Das kommt ganz darauf an, ob du es als Drohung meinst. Sowas kann aber sehr gut aus dem Kontext ersehen werden. Wenn er nachweisen kann, dass du ihm das gesagt hast, bekommst du Ärger. Lass doch solche blöden Drohungen. Wer wirklich cool ist, der macht es einfach oder lässt es sein. Nicht drohen, sondern machen. Und davor wirst du wahrscheinlich zu viel Respekt haben. Mach nicht so ein Scheiß! Ich weiß, der Monstrus labert jetzt wieder rum, aber vernünftig sein kann auf Mädels wirklich sexy wirken. Brauchst kein Spießer sein, aber es beweist Reife. Vertrau mir! Ein vernünftiger Erwachsener würde in dem Körper eines Vierzehnjährigen in der Altersklasse so viele Mädels haben können. Die würden den absolut cool finden. Konzentrier dich also auf ein vernünftiges Verhalten und Besonnenheit gehört auch dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht strafbar. Du dürftest sogar ungestraft sagen, dass du ihm einen Blubberlutsch verpassen wirst. Beides mal unabhängig von deinem Alter.

Du dürftest jedoch nicht sagen, dass du ihn totschlagen wirst. Das wäre strafbar, obwohl ich nicht weiß, ob es wegen deines geringen Alters vielleicht noch toleriert werden würde.

https://www.anwalt.org/bedrohung/

An dieser Stelle ist abermals eine Differenzierung der Begriffe „ Verbrechen und Vergehen“ vonnöten. Wer damit droht, eine andere Person zu töten, macht sich wegen Bedrohung strafbar. Das In-Aussicht-Stellen einer Ohrfeige hingegen ist von der  Regelung des § 241 StGB nicht umfasst.

Was um Himmelswillen ist ein Blubberlutsch?

1
@Maarduck

Oh mein Gott, wie eklig! Okay, aber die Bezeichnung ist lustig. Muss ich mir merken.^^

1

Nein ist es so erstmal nicht.

Die Bedrohung im StGB verlangt das man mit einem Verbrechen droht. Eine simple Körperverletzung ist ein Vergehen, kein Verbrechen.

Ich kann aus der Aussage keine Drohung herausleiten, Das ist nicht strafbar.

Wenn Du natürlich dieser Aussage noch eine Drohung hinzufügst, kann das strafbar sein.

Dynamisch.

es kann unterschiedlich ausgelegt werden ist es eine deoung ja klar sofern straf Anzeige gestellt werden sollte durch dein geringes Alter jedoch meist wegen jugendlichem leicht Sinn nicht valide.

solte es jedoch zu körperlichen Aussteuerung kommen.bist auch du mit 14 in großen Problem

versuche das Problem doch lieber mit dem gegen über zu diskutieren eien Drohung provuziert nur gegen Provokation die für keine Partei gut ausgehen

Was möchtest Du wissen?