Strafbaaaar oder nicht?

2 Antworten

Gewinnspiele mit 500 € Gutscheinen sind meistens Fake. In dem Fall sind ein falscher Name und falsche Adresse schon mal gut. Aber mit der richtigen Handynummer wird es das Problem geben, dass Dein Freund Anrufe von Callcentern bekommen wird, die die angegebenen Daten abgleichen und irgendwelchen Mist aufschwatzen wollen.

Hi

Ja, das ist illegal, aber die Chance das es verfolgt wird ist nja

Wallpaper veröffentlichen?

Hallo, wenn ich wallpapers von einem video spiel irgendwo hochlade z.B. Facebook und ich mir das durch Uplay Coins geholt habe könnte das trotzdem irgendwelche konsequenzen haben? und wenn ich jz ein Bild von google einfach nehme das wäre es ja strafbar wegen copyrights usw. oder?

...zur Frage

Spam mahnung erhalten mit meinen vollständigen Daten?

Hallo, ich habe eine Mahnung erhalten von der "Firma" Directpay24 AG. Natürlich mit einem Tollen .zip anhang ;) . Ich weiß, dass es sich hier um Betrug handelt usw. aber was mich erschreckt ist, dass die meinen vollen Namen mit Adresse und Handynummer wissen. Ich kann mir aber nicht erklären wo ich das angegeben haben soll. Wisst ihr vielleicht von irgendwelchen Diensten bei denen solche Daten abgegriffen worden konnten. (z.B. ein Hackerangriff in lettzer Zeit)

...zur Frage

HTML Code auf Webseite ändern Strafbar?

Hallo,

wie ist das, wenn ich HTML Code über Chrome Entwicklertool ändern würde und dadurch (weil eine Seite z.B. schlecht Programmiert ist) mir "Coins" also deren Virtuelle Währung geben könnte. Sprich ich passe bei mir Lokal am PC die Coins an und dann kriege ich diese dennoch gut geschrieben.

Ist sowas Strafbar bzw überhaupt Nachweisbar? Eigentlich ändert sich HTML Code über der Entwicklerconsole von Chrome nur Lokal... aber was wäre wenn die Seite sich die Infos daraus zieht und die Coins dann darüber anpasst z.B.

Man kann ja eigentlich nicht Nachweisen, das eine Person das geändert hat, oder?

...zur Frage

Wie gibt man die Handynummer an?

Ich verstehe irgendwie noch nicht genau wie man seine Handynummer angibt. Z.B +49 160 123456

...zur Frage

Wie buchstabiert (zahlstabiert)) man am Telefon eine lange Zahl, am verständlichsten für den Fragenden?

Z.B. eine Handynummer

...zur Frage

Was passiert mit meiner alten Handynummer auf Whatsapp?

Wenn ich eine neue Handynummer bekomme, und meine alte Handynummer "abläuft" wird ja irgendwann ein andere meine alte Handynummer bekommen.. Wenn der sich z.B. dann bei Whatsapp anmeldet, bekommt der dann meine alten Chats?
Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?