strafarbeiten

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich weiß nicht, ob du die Strafarbeit schon fertig hast? Ich musste meine erst suchen.Vielleicht kannst du davon etwas ableiten, es sind auch nur 202 Wörter und für das Fach Physik. Aber vielleicht hilft es etwas!

Besinnungsaufsatz Warum ich meine Sachen in Physik nicht vergessen darf!

Meine Unterlagen und Materialien für das Fach Physik darf ich nicht vergessen, weil ich dann nicht richtig am Unterricht teilnehmen kann. Auch hätte ich meine Hausaufgaben nicht dabei und dann würde ich einen Eintrag für nichtgemachte Hausaufgaben bekommen.

Ich kann die Versuche nicht selber ausprobieren und kann nur bei den Anderen zuschauen. Das kann dazu führen, das ich den Versuch gar nicht oder falsch verstehe. Weil ich die Experimente nicht mitmachen kann, könnte es auch dazu führen, dass ich mich mit anderen Dingen beschäftige, die nicht zu dem Thema gehören und dadurch den Unterricht störe, weil meine Mitschüler dadurch abgelenkt werden, weil sie nur darauf achten, was ich für ein Blödsinn mache.

Da ich in der Schule alles auf einen Block mitschreiben muss und es zuhause in mein Heft noch einmal schreiben muss, mache ich mir zusätzliche Arbeit. Außerdem kann ich beim Üben für einen Test nicht alles richtig Nachvollziehen, da ich den Versuch ja nur aus dem Gedächtnis üben kann.

Ich werde mich ab jetzt bemühen, meine Unterlagen und Materialien, die ich für den Unterricht gebrauche, dabei zu haben. (Ich kann es aber nicht versprechen)

Geschrieben von:

Aufgegeben von:

Im Fach:

Ist eigentlich nicht fair.Wenn man einmal die Aufgaben vergisst und nicht immer.Dann würde in unserer Klasse jemand über 5000 Wörter pro Woche schreiben müssen.

Einherjar 31.10.2012, 17:13

Es geht nicht um Gerechtigkeit, es geht um Disziplin.

Nächstes Mal wird er/sie die Hausaufgaben vermutlich machen, also ist diese Strafmaßnahme zweckmäßig.

0
TheNightglow 31.10.2012, 17:15
@Einherjar

naja denke aber das da ne teilnote 6 oder nur 100 wörter auch gereicht hätten

0
Einherjar 31.10.2012, 17:18
@TheNightglow

100 Wörter?

Die schafft man ja mit Leichtigkeit schon in einer anständigen Einleitung, wie soll man da noch Inhalt in einen Text bekommen?

0
TheNightglow 31.10.2012, 17:14

jop bei mir haben ca 10% der klasse die hausaufgaben, der rest macht nie auch nur eine aufgabe und trotzdem griegen wir nie ärger^^

0
Schuhsohle 01.11.2012, 12:35
@TheNightglow

Dabei wäre es bei diesem Deutsch mehr als angebracht! Wahrscheinlich ist euer Lehrer von euch schon richtig angep...

0

Sieh es nicht als Strafe, sondern als Lernhilfe. Ich hätte dir nur 500 Wörter zum lernen aufgegeben, aber die hättest du dann vorwärts und rückwärts schreiben müssen, denn irgendwie mußt du doch auch so etwas wie Disziplien lernen. Die Hausaufgaben machst du nicht für deinen Lehrer sondern für dich selbst.

Ja, er darf das.

Du solltest folgendes unbedingt benutzen, falls du die Strafarbeit machst (was ich dir raten würde):

  • Satzzeichen
  • Großbuchstaben (an angebrachter Stelle)
  • ausformulierte Sätze
  • die derzeit gültige Rechtschreibung

Das würde schon sehr viel helfen und dein Lehrer wäre darüber vermutlich ebenso entzückt und begeistert wie die gutefrage.net - Community.

Gismau 31.10.2012, 17:31

Aber was würdest du ohne diese blähungsfreie Zone der präpubertierenden Kinder machen?

0
Einherjar 31.10.2012, 23:08
@Gismau

Vor Freude jauchzen, meinen Besitz an die Welt verschenken, ein großes Fest mit alten Feinden feiern...

Alltägliches eben ;)

0

Ja, ist gerecht und er darf das. Viel Spass!

Ja, sie sind im jedem Schulgesetz in Deutschland als Erziehungsmaßnahme erlaubt. Google einfach mal " Warum muss ich HA machen?" vielleicht bekommst du da ein paar Anregungen für deinen "Roman".

lollipop04 31.10.2012, 17:13

also die strafarbeit selber wäre ja nicht so schlimm aber das ich sie bis morgen haben muss (morgen ist ein feiertag ) und ihm sie dan per e-mail schiken muss ist doch doof auch ds ich ein tadel bekämme wen ich es nicht habe ist doch mehr als unfair

0
Schuhsohle 01.11.2012, 12:33
@lollipop04

Ach ja, SchülerInnen finden immer alles sooo unfair - schmoll. Laber nicht so viel rum und mache deine Arbeit.

0

Fang' lieber an zu schreiben. Und warum man Hausaufgaben machen sollte, sollte Dir eigentlich klar sein.

wow.... also bei mir an der schule gtabs sowas nochnie...... als höste strafe gibts bei uns ne 6 aber, 1000 wörter schreiben.... was für ne hausaufgabe hasten den da vergessen? :O

das einzige was man zu hausaufgaben schreiben kann ist: - unterstützt untericht und hilft beim lernen, 1000 wörter griegste da niemals voll außer du schreibst das gleiche etliche male hintereinander auf

Einherjar 31.10.2012, 17:14

1000 Wörter sind nicht viel, in einer Stunde durchaus machbar.

0
TheNightglow 31.10.2012, 17:17
@Einherjar

1000 wörter an sich sind nicht viel, aber überst thema Warum man hausaufgaben machen muss griegt man nie ohne sachen zu wiederholen 1000 wörter zusammen

0
Einherjar 31.10.2012, 17:21
@TheNightglow

Also so spontan würde ich da vorschlagen:

Geschichte der Hausaufgaben in der Schule, Lernzeiten in der Geschichte im Verhältnis zur eigenständigen Nacharbeit zu Hause, Bezüge auf die Sprichwörter "Übung macht den Meister" und "Ohne Fleiß kein Preis" (kommt sehr gut an), die Schlacht Internet gegen eigene Arbeit bei Hausaufgaben und die daraus folgende Senkung des Bildungsniveau bei Jugendlichen, Bewertung der Hausaufgaben in unserem Bildungssystem, Vergleich zu Internaten oder Ganztagsschulen, usw.

Wenn mir noch etwas einfällt, werde ich es hier niederschreiben.

0
lollipop04 31.10.2012, 17:23
@Einherjar

wie soll das in einer stunde machbar sein wen man nichts widerhohlen soll also 500 wäre noch ok aber 1000 wörter sind zuviel auserdem hat mein lehrer bei anderen schülern eine ausnahme gemacht und das finde ich doof da sie es ja ebenfals nicht hatten

0
lollipop04 31.10.2012, 17:15

ja aber das sollen wir nicht das problem ist nur mir fällt dabei nichts mehr ein ich habe gerademal 96 wörter

0
Gismau 31.10.2012, 17:23
@lollipop04

Schreib doch das Telefonbuch ab, vieleicht kriegst du dann eine Twilight-Note, wenn du bis(s) zum Morgengrauen fertig bist.

0

Was möchtest Du wissen?