Strafarbei: Muss ich einen Text bzw. Textstellen abschreiben mit aussagen die ich nicht Vertrete bzw. Unterstütze?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst überhaupt keinen Text als Strafe abschreiben; völlig egal welchen Inhalt der Text hat und ob dieser Deinen Überzeugungen entspricht oder nicht. Wenn jemand von Dir verlangt, Du sollst aus dem Fenster springen, musst Du das auch nicht tun.

Tue das, was Du vor Dir selbst vertreten kannst. Wer sollte das moralische Recht haben, Dich zu bestrafen? Ich weiß nicht, welches Vergehen mit dem Abschreiben geandet werden soll, aber Du ganz alleine entscheidest, ob Du die Strafe für das Vergehen auf Dich nimmst. Ob der Lehrer Dich rein rechtlich bestrafen darf oder nicht, ist völlig egal.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine "Strafarbeit", sondern eine "Fleißaufgabe". Klar musst du das abschreiben. Du sollst doch daraus was lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von dir wird ja nur verlangt, dass du einen Text abschreibst. Niemand verlangt, dass du die Meinung, die im Text vertreten wird, übernimmst.

Du kannst ja, nachdem du den Text abgeschrieben hast, deine Meinung dazu auf einem anderen Blatt Papier schreiben und das dem Lehrer mit der Strafarbeit abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lerne dich im Unterricht zu benehmen, dann kommst du nicht in Verlegenheit solche Texte abschreiben zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dachsilittle99
13.07.2017, 20:05

Ich habe will ja nicht wirklich auf unschuldig tuen, aber ich muss diesen Text abschreiben, weil ich mit dem Lehrer nicht einer Meinung war und dieser behauptete das ich falsch liege. Als wir das ganze gegoogelt hatten, kam aber raus das ich recht hatte. Als wir ihn darauf angesprochen haben, sagte er das ich das nur mache um seine Autoriät zu untergraben, was aber NICHT mein Ziel war und jetzt muss ich das abschreiben Ca 700 Wörter

0

Natürlich musst du sie abschreiben.

Es ist egal ob du die Aussagen darin vertrittst.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sollst den Text abschreiben und nicht danach leben. Du hast Mist gebaut und nun mache auch das als Strafe was dir der Lehrer aufgibt, anstatt jetzt das zornige Kleinkind zu spielen. Das wirkt überhaupt nicht erwachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bitte zitiere hier erst mal die Stellen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?