Strafanzeige? wie soll ich reagieren?

5 Antworten

Sag deinem Freund er soll ein snickers essen :D Spaß...warte einfach ab, du weisst ja noch nicht sicher ob es eine Anzeige wird oder nicht. Vielleicht schafft es deine Lehrerin auch den Vater zu überreden es sein zu lassen ^^ außerdem wie du auch schon gesagt hast, hast du im fall mehrere Zeugen

Ich würde, so wie deine Lehrerin einfach mal abwarten. Klar, dass der Vater zu seinem Sohn steht. Denn was würde dein Vater / deine Mutter tun? Sie würde natürlich dir glauben. Letzten Endes, wenn du sagst, deine Lehrerin würde hinter dir stehen, kann eigentlich nicht viel schlimmes sein. Warte einfach mal ab was noch so passiert. & jetzt mal im Ernst: Wer erpresst jemanden wegen eines Taschenrechners? Naja, wünsche dir noch viel Glück & hoffentlich klärt das sich bald. :)

Ich denke nicht, dass du etwas zu befürchten hast. Du hast das ganze im Spaß gesagt, klargestellt, dass das alles nur ein Spaß war und er hat es auch als solchen verstanden, Du hattest nie die Absicht, den Taschenrechner zurückzuhalten. Hat das jemand mitbekommen, als du ihm sagtest du willst ihm den Rechner gleich mitbringen und dass er dann krank war?

Gem. § 22 StGB begeht derjenige eine Straftat, der nach seiner Vorstellung von der Tat unmittelbar zu dieser ansetzt. Dies ist nicht geschehen, da du ihn nicht erpressen wolltest. Bei einem Vergehen der Erpressung nach § 253 StGB handelt es sich um ein Vergehen, das nur Vorsätzlich begangen werden kann. Da du aber Zeugen hast, dass du ihn nicht erpressen wolltest droht dir nach meiner Einschätzung keine Gefahr.

Außerdem bist du erst 14 und somit hast du einen Schuldausschließungsgrund gem. §19 StGB.

ja das hat jemand mitbekommen.,. danke für deine gute antwort:)

0

Anzeige mit 14 wegen räuberischer erpressung?

Also würde mit 14 angezeigt wegen räuberischer erpressung folgendes passiert: Ich bin neu in eine Schule gekommen und der ein junge hat mir angeboten für mich zu klauen in Supermärkten und so weiter und würde mir die Sachen verkaufen für 50% billiger als das originale Preis. Hab seine angebot abgelehnt eine Woche später bekam ich eine Anzeige wegen räuberischer erpressung angeblich hätte ich der junge erpresst und noch ein anderer der net mal kannte. Also in pausenhof hatte ich die angeblich ja erpresst. Ich war vor gericht vor kurzem und der Richter will mir net glauben und will mich veurteilen mein Anwalt hat darauf gesagt hab noch ein zeuge das heisst zwei gegen zwei aussage gegen aussage jetzt gibst ein zweites Gerichts Verhandlung da muss mein zeuge Aussagen. Meine Frage was wird jetzt passieren und vor allem ich war das net. Und der Richter hat mich drück gegeben und zu sagen das ich schuldig bin. Bin aber bis jetzt immer bei meine aussage geblieben das ich unschuldig bin und nix gemacht hab. Hab denn Richter erklärt das er mir des angeboten hatte und abgelehnt hatte und der sich ausrächen will von mir. Der opfer also der mich angezeigt hat ist 13 also seine Erzieher haben mich angezeigt für ihm. Was kann ich denn jetzt machen? Denn ich bin wirklich unschuldig.

...zur Frage

Wie bekomm ich raus ob mein Taschenrechner zugelassen ist?

Ich hab in 3 Wochen (ungefähr) meine Matheprüfung (Mittlerereife). Meine Nachhilfelehrerin sagte ich solle im Internet schauen ob mein Taschenrechner zugelassen ist für die Prüfungen, da er an einer anderen Schule verboten worden ist.

Auf der Website des Hersteller steht das der Taschenrechner in meinem Bundesland eigentlich genehmigt ist für die Prüfungen (fürs Abbi sogar erwünscht) aber das die Schulen selbst darüber entscheiden können ob sie ihn akzeptieren.

Toll und wie soll ich jetzt in den Osterferien raus bekommen ob mein Taschenrechner für die Prüfung genehmigt ist?? Ich hab kein bock das sie mir 1 Woche für der Matheprüfung sagen ""Hey Blabla dein Taschenrechner ist nicht zugelassen". Weil in 1 Woche kann ich mich schlecht mit einem neuen Taschenrechner anfreunden.

Also wie bekomm ich das raus? Bei der Schule anrufen geht ja schlecht oder?

...zur Frage

Hat Sie das ehrlich gemeint?

Ich war zweimal bei der gleichen Frau in ein Bordell. Beim ersten mal erwähnte Sie, dass ich süß sei und Zungenküsse wollte Sie auch nicht mit mir machen. Beim zweiten mal in der gleichen Woche machte sie auf einmal Zungenküsse und dann sagte Sie gleich, das ich ja nur Spaß gewesen und das ist nicht anderes denke. Dan lud Sie mich ein, wenn se im August wieder da sei, das wir zusammen in die Sauna fahren möchte. Sie macht das nur nebenberuflich ,studiert Arzt. Habe mich mit der gut verstanden von Anfang an. Ob Sie das ehrlich gemeint hat. Hatte erwähnt, das ich ein lieber netter sei.

...zur Frage

Klassewechseln welchen Grund angeben?

Hi

Ich gehe in die 8. Klasse und bin 14 Jahre alt.
Ich habe Probleme mit meiner Klassenlehrerin und sie hasst mich (Hass gegen Ausländer). Wir haben seit einer Woche Notenschluss und uns wurden die Noten alle vorgesagt. Ich habe in 6 Fächern eine Note 2 bis auf Fächer in den ich meine Klassenlehrerin habe wie z.B Sport. Wir hatten im ganzen Jahr nicht einmal in Sport etwas gemacht wofür wir benotet wurden. Wir haben den ganzen Jahr nur Spiele gespielt wie Fußball, Handball usw.

Ich habe immer mitgemacht aus der ganzen Klasse ist die schlechteste Note eine 3 bis auf mich mit einer 5. Wir haben sie auch in Deutsch ich hatte bevor sie in unsere Klasse kam eine 2. Aber seit dem wir sie haben habe ich eine 4 bekommen (und das sehr knapp). Will das nicht noch mehr in die Länge ziehen.

Ich habe eine anderen Klassenlehrer gefragt der ebenfalls in der 8ten ist, ob ich die Klasse in seine Klasse wechseln könnte weil meine Lehrerin mich runter macht. Er sagte zu aber sagte wiederum das ich dies mit meiner Klassenlehrerin besprechen müsse und einen Grund haben muss.
Jetzt zu meiner Frage

Was soll ich als Grund angeben? Ich kann nicht einfach sagen das sie Rassistisch ist und mir extra schlechte Noten gibt nur weil ich Ausländer bin.

Danke

...zur Frage

keine lust mehr auf ausreden?

ich habe keine lust mehr auf ausreden von leuten egal ob rechner kaputt /irgendjemand der in einer woche kommen würde / man schon mit anderen spielt / oder wenn man fragt ob jemand ein sprachprogramm zum reden hat und sich nach einer stunde immer noch rausstellt das er oder sie keins hat warum man das dann nicht einfach gleich sagen kann ich will was erleben und spaß haben und keine ausreden mehr hören früher gings auch also heute erst recht und gut ist

wer kennd das

...zur Frage

Verzweifelt was will er?

Vielleicht könnt ihr mir auch hierbei helfen. Also ich habe mal jemanden kennen gelernt und das lief ganz gut eine Woche. Er hat ein Vertrauensproblem. Und das ist irgendwann eskaliert wir sind jetzt an dem Punkt angekommen, wir schreiben so gut wie nie er sagt es macht nicht mehr soviel Spaß wie früher weil er mir nicht vertrauen kann aber er mich wirklich mag und er mir gerne vertrauen würde. Er sagte auch schon ich liebe dich auch...und so Sachen....jetzt ist es so er hat mich geblockt bei meiner zweiten Nummer Notlösung Papas Nummer musste für WhatsApp herhalten aber bei meiner alten hat er mich wieder entblockt also so als würde er mir immer eine Chance geben wo ich ihn kontaktieren könnte...was soll ich bitte denken... liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?