Strafanzeige wegen Geschwindigkeitsübertretung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss ich eine Strafanzeige wegen einer Geschwindigkeitsübertretung akzeptieren,

Nein, natürlich kann man dagegen Einspruch erheben.

Das Bild muss allerdings keine Geschwindigkeitsangabe zeigen. Ob der abgelesene Wert von einem Richter akzeptiert wird, hängt davon ab, wie glaubhaft der Zeuge ist. Und was glaubst Du, ob der aussagt, dass er an dem Tag schlechte Laube gehabt hat ...?

Ist den Aufwand mMn nicht Wert und es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass da irgendjemand etwas dazuschummelt.

Du kannst es ja auf einen Gerichtstermin ankommen lassen. Dann wird dir der Sachverständige das Verfahren gerne erklären.

Wird dann aber voraussichtlich etwas teurer.

Wenn du Verkehrsrechtsschutz hast, ist ein Anwalt der bessere Auskunftgeber.