Strafanzeige in DE und dann nach Dubai fliegen?

2 Antworten

Du musst das erhöhte Beförderungsentgelt ( wohl 60 € ) zahlen. Die Aufforderung dazu hast du ja sicherlich schon bekommen. Wenn du diese nicht zahlst, kommt nach 2 bis 4 Wochen eine Mahnung per Briefpost.

Danach eventuell noch einmal eine Mahnung. Danach geht die Sache zum Inkasso oder einem Rechtsanwalt. Kommt es auch hier zu keiner Zahlung, wird ein Mahnbescheid beantragt.

Insofern die Kontrolleure pauschal das 4 fache des Ticketpreises wollten, haben sie sich des versuchten Betruges strafbar gemacht. Denn dafür gibt es keine Rechtsgrundlage.

Ich habe nichts bekommen. Lediglich die aussage, dass sie dann gern die Polizei rufen. Die haben dann meine Daten aufgenommen und die "Straftat". Letzteres ist gut zu wissen danke

Das erhöhte Beförderungsentgelt oder auch Fahrpreisnacherhebung beträgt MINDESTENS 60€. Der doppelte Fahrpreis, wie es heißt, ist aber besonders im Fernverkehr extrem schnell bei deutlich mehr als 60€.

Die Höhe des bezahlten Tickets ist dabei komplett irrelevant, da das Ticket zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr gültig war. Bedeutet: der Fragesteller war ein "Schwarzfahrer" ohne Ticket, also muss er den doppelten, vollen Fahrpreis bezahlen - Flexpreis. Dieser liegt deutlich über Sparpreis bzw. Supersparpreis.

Zahl dein Ticket.

ich habe keine rechnung oder ähnliches bekommen