Strafanzeige Erstattung Körperverletzung?

3 Antworten

Mit dem Feststellen eines Autokennzeichens steht doch nicht fest, wer zu dem Zeitpunkt das Fahrzeug gefahren hat. Es wird so sein, dass nicht zu ermitteln war, wer zum fraglichen Zeitpunkt Führer des Fahrzeugs war.

Solltest du mich über mein Kennzeichen anzeigen wollen, und das das einzige Beweismittel sein sollte, würdest du dich wundern, wie viele Freunde und Verwandte zu der Zeit Zugriff auf mein Fahrzeug hatten und die Gelegenheit, dies zu fahren.

Das Auto muss dem Täter noch lange ned ghörn.

Dann bringt der Polizei es Kennzeichen nix.

Doch das Auto gehört dem Täter 100% weil ich dem Täter immer in der Stadt sehe

0

Aso. Wen ich etz regelmäßig mit Hunden gassi geh. Müssen des auch gleich meine sein, oder?

0

du bekommst doch gar keine strafe

Ja ich weiß, das ist nicht mein schuld aber warum die Staatsanwaltschaft sagt „wir haben den Täter nicht gefunden“ ich habe das Auto Kennzeichen von Täter gegeben. Eigentlich muss alle Daten stehen wenn die Staatsanwaltschaft Auto Kennzeichen hat.

0
@100200

und wenn der halter ein alibi hat, er also zu dem zeitpunkt nicht gefahren ist, was dann?

wer war es dann?

1

Woher soll ich wissen!!

0

Was passiert eigentlich danach, wenn man eine Strafanzeige erstattet hat?

Wenn jemand mich verletzt hat und die Anzeige schon erstattet habe, wird die Polizei direkt zum Täter gehen, wenn ich sagen würde, wo er sich aufhält?

...zur Frage

Muss die Staatsanwaltschaft das Geschäftszeichen mitteilen?

Angenommen man erstattet bei einer Staatsanwaltschaft schriftlich Strafanzeige: Muss diese einem sofern man darum bitter vor Abschluss des Verfahrens das Geschäftszeichen mitteilen unter welchem der Vorgang geführt wird?

...zur Frage

Strafanzeige verfolgen

Hallo, bereits im Januar habe ich eine Strafanzeige wegen Körperverletzung, bei dem hier zuständigen Polizeipräsidium gestellt. Bis jetzt habe ich weder von der Polizei noch von der Staatsanwaltschaft irgendein Bescheid, über den Verlauf oder ähnliches bekommen.

Bei der Polizei wurde mir das Aktenzeichen gegeben und damit sollte ich bei der Staatsanwaltschaft nachfragen. Dort hat man mir aber gesagt, dass sie mit dem Aktenzeichen der Polizei nichts anfangen können. Eine Antwort, habe ich im Endeffekt auf keine meiner Fragen erhalten.

Damit stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Anzeige bzw. den Stand der Dinge zu verfolgen oder zu erfragen. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Viel Dank schonmal !

...zur Frage

Beschuldigter muss keine Aussage machen?

Hallo, ein Kumpel von mir hat Mist über mein Handy gebaut und nun wird wegen Versuch einer Vortäuschung einer Straftat ermittelt, jedoch weiß die Polizei noch nicht ob das was passiert ist überhaupt ausreicht. Der Staatsanwalt wollte lediglich meine Zeugen Aussage und keine Aussage des Beschuldigten, wieso ist das so? Ist es nicht viel schlauer den Beschuldigten zu einer Aussage einzuladen um zu beschließen ob der Fall eingestellt wird? Wir warten jetzt seit 3 Wochen auf einen Brief der Staatsanwaltschaft jedoch bekomme ich als Zeuge keinen Brief hieß es und da mein Freund keine Aussage machen musste bekommt er auch keinen, wie erfahren wir also überhaupt ob das ganze eingestellt wurde?

...zur Frage

Kann man als Opfer die Aussage vom Täter bei der Polizei einsehen?

Habe Strafanzeige gegen eine xxx (Täter) bei der Polizei erstattet. Kann man bei der Polizei die Aussage von dem Täter bekommen oder hören.

...zur Frage

Wenn man jemanden anzeigt .bekommt der Täter bescheid von der Polizei?

^^^...steht oben erklärt bitte mal so alles ....vorgang der polizei ...gefährlich e Körperverletzung. Kripo..staatsanwaltschaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?