Strafanzeige durch Polizei erstellt - Bis jetzt nichts gehört - Soll ich mir Sorgen machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei unbesorgt. 1.Die Sache wäre auch verjährt,kann nicht mehr verfolgt werden. 2.Wenn du keine Einstellungsverfügung der Staatsanwaltschaft bekommen hast,wurde auch kein Ermittlungsverfahren eingeleitet und durchgeführt.3.Ohne Klage,kein Urteil.4. Nur Verurteilungen können im Führungsregister Aufnahme finden.Es ist völlig unkompliziert,weil Du nichts zu befürchten hast.Die Polizei hat einen Anfangsverdacht gesehen,dieser konnte nicht erhärtet werden .Deshalb hast nie etwas davon gehört.

Wenn du so lange nichts gehört hast, dürfte das erledigt sein. Warte dein Führungszeugnis ab, das dauert ja nicht lange, bis du es bekommst...dann weißt du mehr. Bei so was sind die Behörden - wenn du dir was zu schulde kommen lassen hast - doch eigentlich immer schnell (und warten nicht 5 Jahre).

Ich würde nichts machen und hier ein deutsches Sprichwort: "Man sollte keine schlafenden Hunde wecken."

Nach Montenegro fahren mit abgelaufenen türkischen Pass?

Angenommen:

X möchte mit seinem abgelaufenen türkischen Reisepass mit dem Auto von Deutschland nach Montenegro fahren und wird hierbei jedoch an der Grenze zu Montenegro erwischt, welche Konsequenzen drohen ihm dann? Die Person hat einen unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland. Könnte die Person in Abschiebehaft kommen? Würde nach montenegrinischem Recht verfahren werden? Oder würde nur X die Einreise nach Montenegro verwehrt bleiben, ohne weitere Folgen?

anderes Szenario: Die Person verwendet den Pass eines anderen, der ihm ähnlich sieht - und deutscher Staatsbürger ist, dessen Pass nicht abgelaufen ist und wird jedoch ebenfalls erwischt, weil evtl. Unstimmigkeiten beim Passfoto auffallen. Welche Konsequenzen hätte derjenige zu befürchten dessen Pass verwendet wurde, wenn es in seinem Unwissen geschieht. Und welche Konsequenz hätte der Fahrer zu tragen, der den fremden Pass bei sich führt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Intime Bilder an dritte weitergeschickt, wie stehen meine Chancen beim Gericht?

Ich hatte mir halt für nen Flirt n Mädchen aus ner Disko angeheurt und sie war geil, ich war geil. Haben halt bissel Fun gehabt, wir haben uns nicht nur in der Realität bissel geil gemacht sondern halt auch im Internet. Haben uns halt paar "geile" Anspielungen gemacht und da sind auch ein oder mehrere Bilder über den Tisch gekommen. Ich hab mich bei einer ehemaligen Freundin auf ihrem Handy eingeloggt und offensichtlich hab ich vergessen mich da auszuloggen. Heute sind wir wegen so Kinderkleinigkeiten nicht mehr befreundet, was mir ehrlich gesagt auch egal sein kann, nur sie hat anscheinend ohne meine Kenntnis noch im Account rumgeschnüffelt und hat halt die ganzen Konversationen gesehen. Sie hat diese Bilder gespeichert und sie mit meinem Account unter der Message "Bin geil" an andere FB Freunde (darunter auch Arbeitskollegen, Menschen die ich persönlich kenne) geschickt. Ich bin mir da sicher dass ich Sie anzeigen möchte nur hab ich grad net so viel Geld fürn Anwalt übrig und wollte fragen was ich da machen kann.

...zur Frage

Wieso muss man bei der Zuverlässigkeitsüberprüfung am Flughafen seine Wohnorte der letzten 5 Jahre angeben?

Mein Problem ist, dass ich innerhalb der letzten 5 Jahre zwischenzeitlich nicht gemeldet war. Gelte ich somit als nicht zuverlässig?

Das Führungszeugnis ist sauber.

...zur Frage

Strafanzeige verfolgen

Hallo, bereits im Januar habe ich eine Strafanzeige wegen Körperverletzung, bei dem hier zuständigen Polizeipräsidium gestellt. Bis jetzt habe ich weder von der Polizei noch von der Staatsanwaltschaft irgendein Bescheid, über den Verlauf oder ähnliches bekommen.

Bei der Polizei wurde mir das Aktenzeichen gegeben und damit sollte ich bei der Staatsanwaltschaft nachfragen. Dort hat man mir aber gesagt, dass sie mit dem Aktenzeichen der Polizei nichts anfangen können. Eine Antwort, habe ich im Endeffekt auf keine meiner Fragen erhalten.

Damit stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, die Anzeige bzw. den Stand der Dinge zu verfolgen oder zu erfragen. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Viel Dank schonmal !

...zur Frage

Wo bekomme ich eine Schriftliche bescheinigung meiner Strafanzeige her, bei der Polizei oder der Staatsanwaltschaft?

...zur Frage

Brauche ich einen Führungszeugnis bzw. einen Strafregisterauszug um in der Schweiz einen Aufenthaltstitel zu bekommen?

Hallo!

Brauche ich einen Führungszeugnis bzw. einen Strafregisterauszug um in der Schweiz einen Aufenthaltstitel zu bekommen? Ich bin ein EU-Bürger (Italienischer Staatsbürger). Ich würde gerne in Basel leben.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?