Strafanzeige auf Grund von Btmg was tun?

2 Antworten

Verlass Dich drauf, dass das Verfahren innerhalb weniger Wochen wegen Geringfügigkeit eingestellt wird. Deine Ausbildung ist keineswegs in Gefahr, denn es gibt keinen Eintrag in Dein "Führungszeugnis" - sondern höchstens ins Datenerfassungssystem der Polizei (INPOL), anhand dessen man bei der nächsten Kontrolle sehen kann: "Aha, den/die hatten wir ja schon mal..! Müssen wir also ganz besonders gut auf Drogen durchsuchen."

Naja als erstes auf jeden Fall alles abstreiten und dagegen vor gehen frage ist ob sich thc Rückstand an den konfesstierten Gegenständen befindet wenn ja kannst du einpacken dann geht das Ding durch aber den joint solange sie ihn nicht in deiner Hand gesehen haben steht Aussage gegen Aussage . Haben die ein wischtest an Fingern und Hand gemacht ich geh mal nicht davon aus oder . 

In der schule beim kiffen erwischt

Ich hab heute mit paar Freunden im Wald bei unserer Schule n joint geraucht, dann kamen ein paar dazu, die ich gar nicht kannte. Ne Freundin hat den gebaut und ich hab ihn angemacht, so ca. Dreimal gezogen, dann kamen Zivilpolizisten, die die anderen mit unbekannten schon kannten. Ich hab den Joint dann hinter mir fallen lassen. Wir sind kurzhaarig gegangen - die anderen haben sich noch mit dem Polizisten unterhalten. Später hat der Polizist dann den Joint gefunden und hat den scheinbar mitgenommen. (Speichelprobe?!?!) die anderen kennen unsere Namen nicht und werden auch nicht sagen, dass der von uns ist etc. (Freunde von einer Freundin von mir. Suchen die dennoch nach uns oder sind wir damit abgeschrieben? Ich meine, die haben doch besseres Zutun als irgendwelche Kinder zu suchen, bzw. Hätten dies dann doch gleich im Anschluss gemacht?! Sind wir raus aus der Sache?

...zur Frage

Darf der Lehrer mich einfach so dran nehmen?

Hey, obwohl ich mich nicht melde, nehmen mich einfach so die Lehrer dran....Ich habe noch nicht einmal den Unterricht gestört -.- Dürfte ich eine Aussage verweigern ? :)

...zur Frage

Mit Cannabis von Kripo erwischt

Ich bin 17 und wollte an einem Freitag vor den Ferien mit 5 anderen Freunden mal ausprobieren wie es ist zu Kiffen. Im Grunde sind wir nur da drauf gekommen weil ich und 2 Freunde am Tag davor einen kleinen Rest in so einem Tütchen an einem Spielplatz gefunden haben. Da einer meiner Freunde es anscheinend schonmal versucht hat, haben wir es also mitgenommen und wollten es am nächsten Tag mal ausprobieren. Kaum sind wir als Gruppe zu 5. fährt ein Auto vorbei, 3 Kriminalbeamte steigen aus und mein Freund wirft den noch offenen Joint in ein Beet. Einer der Kriminalpolizisten konnte noch ein paar Krümel sicher stellen. Gefunden wurde bei uns nichts außer meinem Crusher aber da waren wirklich nurnoch so minimale Reste von dem kleinmachen davor halt drin. D.h die Beamten hatten am Ende nach nach der Aktion ca. 0,3g Gras von uns 5 Personen. Personalien alles aufgenommen und haben gemeint wir bekommen einen Brief also eine Vorladung. Der Freund der den Joint weggeworfen hat musste direkt mit zum Revier. Jetzt wollte ich wissen wann kommt der Brief dass ich den rechtzeitig abfangen kann. Meine Eltern sollten das besser nicht erfahren. Muss ich zu der Vorladung oder was ist jetzt die Beste Möglichkeit weiter vorzugehen? Bitte um eine schnelle Antwort.

...zur Frage

Mit Joint erwischt - welche Folgen können einen erwarten?

Ich wurde heute morgen mit einem Kumpel von einer Polizeistreife kontrolliert. Da wir gerade aus einem Club kamen und in einer für Btm-Delitkte bekannten Gegend unterwegs waren, wurden wir gefragt ob wir etwas bei uns hatten. Er hab zu einen Joint bei sich zu haben, welcher darauf konfesziert wurde. Anzeige wurde gleich vor Ort gemacht und wir durften nach etwa 15 min wieder weitergehen. Nun wollte ich mich erkundigen welche Folgen auf meinen Kumpel zukommen (Hausdurchsuchung, Anzeige, Geldstrafe,...). Beim Protokoll hatte er auch seinen Zweitwohnsitz in Österreich angegeben. Ist es möglich, dass auch hier eine Hausdurchsuchung stattfinden könnte? Erwähnenswert ist vll. noch, dass er schon einmal Probleme mit der Polizei wegen Graffitimalerei, bzw. eine Anzeige wegen Sachbeschädigung hatte und sich die Sache mit dem Joint in Bayern passierte.

...zur Frage

Mit Cannabis erwischt muss ich Angst um den Führerschein haben?

Hallo wurde vor gut einer Woche mit 1,1 g Marihuana im Allgäu beim Wandern erwischt. Crusher wurde auch gefunden. Hatte zuvor noch nie etwas mit Drogen . Muss ich jetzt Angst um meinen Führerschein haben ?

Vielen Dank schon mal.

LG

...zur Frage

Was passiert, wenn Ordnungsamt ein Restaurant schließt?

Kann mir jemand sagen, was passiert, wenn ein Restaurant vom Ordnungsamt geschlossen wird, wenn zum Beispiel Kakerlaken oder sonstiges Ungeziefer gefunden wurde?

Wann kann es wieder geöffnet werden? Was muss man als Besitzer tun? Gibt es irgendwelche Auflagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?