Strafanzeige nach 3 Jahren obwohl alles bezahlt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wegen was ermittelt die Polizei hier überhaupt? Hier ist maximal Zivilrechtliches gegeben, was die Polizei normalerweise nicht wirklich interessiert. So wie du geschrieben hast, liegt strafrechtlich nichts vor. Betrug lese ich hier auch nicht raus, sodass es komisch ist, dass die Strafverfolgungsbehörden hier im Boot sind.

Nach 3 Jahren ist jeder Anspruch verjährt. Kannst du es beweisen mit den Geld. Hast vll einen Vertrag über die Abmachung?

"Mein Rechtsanwalt sagte die Gegenseite muss Beweise vorlegen das dem so ist"

Such deine Kontoauszüge raus mit den Raten und gut ist. Musst du im Zweifel so oder so machen

Hallo

verstehe ich richtig, die Möbel stehen bei dir, der Ratenvertrag läuft auf seinen Namen und du bezahlst ihn.

Jetzt schickt er dir die Polizei weil eine Rate nicht bezahlt wurde?

Nun ja das die Raten bezahlt werden ist sein Problem... es läuft auf seinen Namen, rein Rechtlich bekommt er den Ärger nicht du!

Kannst ganz beruhigt sein, wenn müsste er sich mit dir einigen. Nicht du mit ihm oder dem Möbelhaus!

Gruß

Was möchtest Du wissen?