Strafantrag was passiert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun malt mal nicht den Teufel an die Wand, Kids. Wenn sie die Täter nicht einmal kennt, geschweige denn wie sie aussehen und umgekehrt, so wird ihr niemand auflauern. Außerdem wären die Jungs dann noch viel mehr am Ar sch. Anzeige gegen unbekannt ist zwar nur was für die Statistik, doch es hilft. Und wenn dieser eine Junge, welcher gepackt, so wird er dafür sorgen, daß das Rad wieder kommt. Sobald herauskommt, wer die anderen Typen sind, und es wird rauskommen, unabhängig ob er singt oder nicht, so taucht auch die Tasche wieder auf. Geht zu den Bullen, Einschüchterungsversuche oder nicht wird es nicht geben, da es ein Schuldbeweis sonst wäre.

Nach der Anzeige wird sie vorgeladen zur Anhörung. Danach eventuell Gegenüberstellung und schließlich Prozeß. Sollest Du aussem Fernsehen kennen.

0

Also sie weiß, wer das war. Mit dem einen hat sie denn auch geschrieben. Der hat auch zugegeben, dass sie die Räder genommen haben, aber von der Tasche wüsste er halt nichts. Also wer die Räder genommen hat ist raus.. bei der Polizei konnte sie auch nur 2 Namen äußern und einen Spitznamen. Nun stehen da aber 4 Jungs auf dem Zettel der Polizei, also wissen sie ja auch schon mehr oder wie sehe ich das?

Hab die erfahrung gemacht, das man geklaute Sachen in der Regel nie wieder sieht. Irgendwie ist das deutsche Rechtssystem in dieser Beziehung völlig unfähig.

Bei uns haben sie nen Keller leergeräumt, Polizei angerufen...Anzeige gegen unbekannt, das wars. Pech gehabt.

Beim Diebstahl im Ausland erwischt.

Hallo Leute.

Beim letzten Malle Besuch vor einigen Tagen ist mein Kollege auf die dumme Idee gekommen vom Nachbarzimmer unseres Hotels zwei Handys zu klauen. Am darauf folgenden Tag - wie zu erwarten - stand die Polizei schon im Hoteleingang und wartete nur darauf ihn und all seine Zimmergenossen mit abzuführen, so auch mich. Als Begründung der Massenverhaftung hieß es, dass alle Zimmergenossen bescheid wussten und was dagegen hätten tun können. Also mitgehangen, mitgefangen.. Bemerkung: Die Handys waren noch da, nach der Verhaftung.

Nach dem typischen Ablauf der Polizei, also Personalien, Fingerabdrücke und der gleichen mussten wir nun eine Nacht im spanischem Gefängnis verbringen. Kein Spaß sag ich euch.. Am Tag darauf waren wir vor dem spanischem Gericht, dass uns frei ließ, da wir eine Kaution bezahlten.

So weit so gut, nun zu meinen Fragen.

• Kommt da noch eine Strafe auf uns alle zu? wenn ja was für eine?
  • Wie lang dauert es, bis wir Post bekommen?
  • Müssen wir nochmal vor das deutsche Gericht?
...zur Frage

Welche Strafe könnte mich erwarten?

Hallo,

Ich habe in meiner Firma versucht einen verschlossenen Metallschrank zu öffnen, dies klappte aber nicht und habe Sachen im Wert von ca. 4000€ gestohlen. Ich habe schon beim Verhöhr der Kriminalpolizei alles gestanden und die Firma hat die sachen wieder. Gegen mich läuft ein Strafverfahren wegen versuchten Einbruchs und Diebstahl. Ich bin Ersttäter und über 21 Jahre alt. Was meint ihr, wird der Strafrichter noch eine Mündliche Verhandlung wollen oder wird er Strafbefehl erlassen und was könnte auf mich für eine Strafe zukommen?

P.S. Bitte keine kommentare, dass die Tat dumm war, das weis ich auch, nur Antworten auf meine Frage bitte.

...zur Frage

Diebstahl 3€ Ware (betrunken) erwischt und Strafanzeige erstellt.. was kommt auf mich zu?

Bin iwann 2008 wegen sowas im erscheinung getreten (wo ich nur eine creme im laden benutzt habe :( ) soll ich mir am besten ein Anwalt nehmen ?

...zur Frage

Beim klauen erwischt , Hilfe!!!!?

Hallo

Ich bin heute zum 3. mal beim klauen erwischt worden. Der Warenwert liegt bei 60€ ich habe die Strafe von 100€ bezahlt. Ich bin mit 10 Jahren, 17 Jahren und 19 Jahren erwischt worden

Ich habe einen kleinen Jungen und kaum bzw kein Einkommen wie wird das nun geregelt bekomm ich eine Geldstrafe eine Freiheitsstrafe? Das erste Mal kam ich mit einem blauen Auge davon das 2. mal musste ich ein Buch lesen da ich keine sozialstunden machen konnte (Beschäftigungsverbot) und was kommt beim 3. mal? Bekomme ich einen Eintrag ins Führungszeugnis? Ich wollte eigentlich nächstes eine Ausbildung zur bankkauffrau absolvieren.

...zur Frage

vernehmung bei der polizei wegen diebstahl, kann ich mich auch schriftlich drauf einlassen?

hallo:) ich bin 15 jahre alt und wurde beim klauen im H&M erwischt(68euro) ich weiß dass das falsch war und es wird auch nie wieder vorkommen! nun wurde meiner mutter ein brief geschickt dass ich montag zur vernehmung muss. aber erstens bin ich montag sehr weit weg da ich ferien habe und 2. habe ich total schiss... kann ich das ganze auch schriftlich machen? und wenn ja, wie? oder geht das gar nicht..? hoffe ihr könnt mir helfen, viele liebe Grüße.

...zur Frage

Diebstahl.....Anzeige?!

Hallo zusammen.....folgender Fall...meine Mutter (geschieden von meinem Dad) hatte gestern Abend eine Verabredung aus dem Chat. Sie hat den Fehler gemacht und den Typen zu sich eingeladen. Nun folgendes....meiner Mutter fehlen seit gestern Abend 70 Euro....es liegt auf der Hand das der Typ sie beklaut hat.....meine Mutter hat ihn angezeigt. Bringt das was ? Geld wird sie nicht wiedersehen. Muss sie beweisen,das Geld da war ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?