Strafantrag bei Jugendlichen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn überhaupt gibts ein paar sozialstunden, aber ihr könnt zum Schadensersatz herrangezogen werden und, je nach Schule, kann sogar ein Schulverweis erfolgen, insbesondere wenn eine Lehrkraft fast getroffen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eier gehen an Gebäuden(je nach Baumaterial) sehr schwer wieder ab und normalerweise wird auch ein Fassadenreiniger eingeschaltet bzw. wenns nur auf dem Boden ist wäre es möglich dass  die Verursacher es wegmachen müssen und eure Eltern informiert werden. In der Schule gibts wegen sowas normalerweise keine Anzeige dafür aber langes nachsitzen.

An unserer Hauswand haben das auch mal ein paar Spassvögel gemacht, habe sie dabei fotografiert und bin rausgegangen um ihnen die Bilder zu zeigen, die haben sich fast eingeschissen und uns auch noch einen Fassadenreiniger bezahlen ,,dürfen" ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haha... du hast es getan und hattest ganz sicher richtig spaß dabei. sonst macht man so was nicht. jetzt trag es und gut ist. wegen eiern kommt man nicht ins gefängnis. wirklich nicht. im führungszeugnis steht es nur wenns zu einer verurteilung kommt. weiß nich. sachbeschädigung. sozialstunden und bewährung denk ich. wenn sie es eng auslegen. machen sie gern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst zu Schadenersatz heran gezogen werden.

Reinigen der Turnhalle, Ersetzten der beschädigten Schuhe.

Strafe für diese Tat dürften dann Sozialstunden werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?