Strähnchen tönen oder färben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Unauffällig" färben und evtl.. auch noch so, dass Du dann gleich nach dem Färben mal eben so ganz einfach die Farbe wieder los wirst, funktioniert nicht wirklich, denn richtige Haarfarbe wächst mit dem Nachwuchs der Haare raus.

Mit einer Tönung kommst Du nicht heller  .... lass da bitte eine Fachkraft dran, bevor Du Dir die Haare unnötig/übermäßig kaputt machst.

"Unauffällig" Färben wäre höchstens, wenn man sich mit der Färbung z.B. nur eine Nuance von der Urprungsfarbe entfernt.

Sicher beschädigt eine Tönung die Haare deutlich weniger als eine Färbung oder Blondierung, denn bei einer Tönung muss die Farbe ja nicht IN die Haare und darin quasi "verankert" werden  ... und hierzu müssen die Haare definitiv beschädigt werden.

Eine Tönung wäscht sich dafür halt mit der Zeit aus.

Lass Dich einfach bei Dir vor Ort in einem guten Salon beraten, denn die sehen ja dann auch Deine Haare, deren Beschaffenheit, Qualität, Zustand und eben auch die genaue derzeitige Haarfarbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann nicht wirklich heller tönen.. allerhöchstens mit viel Glück eine Nuance, mit kupferfarbenen Haaren sowieso nicht, die nehmen Tönungen unfassbar schlecht auf (hab selber orangene Naturhaare).
Also für helleres Haar musst du schon färben bzw diese Intensivtönungen (Colorationen) nutzen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

mit tönen kannst Du nicht heller färben ! Um heller als dein Naturton zu werden , musst Du leider färben !

Wenn Du dir zu unsicher bist , dann lass da lieber einen Profi ran ! Gerade wenn man keine Erfahrungen mit Farbe hat , sollte man nicht gleich selbst tönen oder färben ! Da kann viel zu viel schieg gehen und wir müssen es dann ausbaden!

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus:-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adsensio714
03.05.2016, 21:02

Danke. Gbt es Möglichkeiten ,unauffällig zu färben', also dass man erstmal guckt wie es einem gefällt? Oder was gibt es für Möglichkeiten?

0

Was möchtest Du wissen?